Denkt ihr, es ist gefährlich, mit dem Fahrrad nach Ungarn zu fahren?

4 Antworten

Nein, Ungarn ist nicht Südamerika. 😁

Ich finde es gefährlich. In Ungarn gibt es kaum Fahrradwege, abseits von großen Städten gar keine. Das heißt, du bewegst dich mit deinem Drahtesel auf der gleich Fahrbahn wie die vielen 40to-Lkws, die Null Rücksicht nehmen auf dich. Schon manch ein Radfahrer wurde von der Fahrbahn geblasen durch einen in nur 1m seitlichen Abstand zum Fahrradfahrer mit 90km/h vorbeirauschenden Lkw. Die Sogwirkung und die Turbulenzen sind lebensgefährlich.

HelloHelpMePls
Fragesteller

Danke, ich werde sehr aufpassen

HelloHelpMePls
Fragesteller
@wiki01

Ich glaube dir... zum glück fähr mein rad 90 , wohnst in ungarn?

HelloHelpMePls
Fragesteller
@wiki01

Nein aber bald ist dort ein festival ( ozora ) was ich besuchen möchte

blackhaya  25.07.2023, 08:17

Kleiner Tipp Budapest liegt an der Donau.

Es gibt einen gut ausgebauten DONAURADWEG.

blackhaya  25.07.2023, 08:44
@wiki01

So wie ich die Frage verstanden habe will er NACH Ungarn fahren und nicht in Ungarn.

Der kann bequem in Passau starten und dann auf dem Donauradweg DIREKT nach Budapest.

Kann sein... aber gute Planung ist alles. Sich über die Begebenheiten vor ort informieren...

Es kann auch gefährlcih sein von einer deutschen großstadt in eine andere zu fahren...