Frage von linamalina, 75

Alleine Fahrrad auf Feldwegen fahren - gefährlich?

Hallo :) ich (w/15) möchte morgen Fahrrad fahren, insgesamt (hin und zurück) 30km, allerdings auf Feldwegen, da dort nicht so viele Autos langfahren und es einfach beruhigender ist. Außerdem wollte ich wirklich 30km fahren und mir wäre sonst kein anderer Weg eingefallen, wo auch ein Fahrrad weg ist. Nun zu meiner Frage: Ist es gefährlich, dort alleine langzufahren? Kann ja sein, dass sich jemand denkt, dass er hier was "Böses" anstellen kann, da es sowieso keiner merken wird, weil dort keiner langfährrt und sowas..

Antwort
von BySuTU, 43

Du kannst auch die Bundesstraße nehmen und da überfahren werden - seltsame Frage.

Philosophisch betrachtet: Alles im Leben birgt ein Risiko - wenn Du unsicher bist, dann lass es, wenn Du keine Erfahrungen machen möchtest.

Verkehrstechnisch betrachtet: Weniger Gegenverkehr.

Aus vergewaltigungstechnischer Sicht: Da müsste ich nachrechnen... da Du nicht mitgeteilt hast WO GENAU Du lang fährst, ist ein Vergewaltigungstod eher unwahrscheinlich.

Wenn Du Sarkasmus findest, darfst Du ihn behalten ;-)

PS: Sag deinen "Leuten" (Eltern, Freunden) was Du machst, dann wissen sie wo Du bist und können zumindest nachfragen, ob Alles gut ist. Wenn Du dich nicht meldest, sind sie eher alarmiert und wissen zumindest, was deine Pläne waren - alles hinter dem PS ist Ernst gemeint.

Antwort
von loema, 21

Passieren kann dir theoretisch überall was.
Das darf dich aber nicht davon abhalten, dich so zu bewegen, wie du es möchtest. Sonst dürften Frauen weder rausgehen, noch zu Hause bleiben, da draußen und drinnen Übergriffe stattfinden.
Also agel was wir machen, es kann immer was passieren.
Also kann man auch gleich alles machen.

Antwort
von Bomberos911, 41

Versprechen, dass dir nichts passiert, kann wohl keiner. Auch wenn diese Fälle immer besonders in den Medien hervorgebracht werden, dass dich einer vom Fahrrad stößt und vergewaltigt, wird wohl sehr selten passieren. Ich persönlich schätze die Gefahr, im Straßenverkehr übersehen und umgefahren zu werden als höher ein (obwohl das auch relativ selten passiert, wenn man einigermaßen ordentlich fährt).

Solange in der Gegend keine Vorfälle bekannt sind, würde ich meine Tochter oder Frau fahren lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community