Cala d ór (Mallorca) im Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cala d`Or liegt etwas abseits an der Ostküste Mallorcas. Von Palma aus muss man schon eine Stunde Fahrtzeit einrechnen. Im Sommer ist dort die Hölle los, im Winter (auch im März) ist wie in den meisten Ferienorten eher tote Hose.

Es gibt aber ein paar Restaurants, die auch im Winter geöffnet haben, besonders viele sind es aber nicht. Es gibt dort ein mallorquinisches Restaurant, das Restaurant Vicente http://www.restaurantevicentecalador.com/home.htm. Du kannst dort ja mal per Mail nachfragen ob das Restaurant auch im März schon geöffnet hat. Es ist von außen recht unscheinbar, aber das Essen ist gut und nicht zu teuer. Einige weitere findest Du etwas im Hinterland und damit auch nur mit dem Mietwagen erreichbar. Im März bekommst Du allerdings einen Mietwagen zu recht zivilen Preisen.

Ich war bereits im Spätherbst (November) in Cala d'Or ich fand es ziemlich öde (ich bin kein Partygänger). Ohne Mietwagen wäre ich dort irre geworden. Besonders übel fand ich die Karaoke-Bar, die noch immer auf hatte und den halben Ort beschallt hat.

Ich persönlich ziehe, wenn ich schon an einem Ferienort übernachten muss, außerhalb der Saison entweder Palma direkt, oder Orte wie Palmanova vor, dort kann ich das Hotel Marina Portals empfehlen . Man ist nicht ganz so weit ab vom Schuß und kann im Notfall auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Auch schön ist Muro im Winter, aber auch dort ist ein Mietwagen Pflicht.

Ein besonderer Tipp. Im Kloster Randa kann man auch Zimmer buchen. Hoch über Mallorca findet man die absolute Ruhe, ist aber nie so ganz alleine, weil der Berg ein beliebtes Ausflugsziel ist. Ein Restaurant befindet sich im Klosterkomplex. Allerdings solltest Du auch hier einen Mietwagen buchen - wer will schon den ganzen Tag auf einem Berg sitzen....

Die Saison im Esmeralda Park ist immer nur von April bis ende September. Also Es hat im Winter gar nicht offen.

Ich war in allen besagten Städten im April...wahrscheinlich nicht vergleichbar...

im winter ist dort

"zu"

mietwagen eher billig