Wo kann man in Cala Millor (Mallorca) shoppen gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleiner Ort? Das ich nicht lache :-) Cala Millor ist DAS touristische Zentrum im Osten von Mallorca.

Ich mache regelmäßig Urlaub auf Mallorca und Cala Millor hat mit Abstand die längste Shoppingmeile auf Mallorca mit Ausnahme von Palma Stadt.

Kein anderer Urlaubsort kann da mithalten. Man findet auf der ca. 1,5 km langen Fußgängerzone in der 2. Meeresreihe jede Menge Bars, Restaurants und Geschäfte. Hauptsächlich Schmuck, Parfümerie, Sport- und Klamottenläden (Zara, Mango - Richtung Cala Bona, Esprit, Edc usw.)

Wenn du dort shoppen willst, bist du genau richtig.

Cala Millor hat zwar eine recht lange Fußgängerzone, aber die Dinge, die in den Geschäften angeboten werden sind vielfach billiger touristischer China-Schrott. Und man findet in den meisten Läden überall in der Straße immer wieder die gleichen billigen Produkte vor. Ich habe den Verdacht, viele der Läden gehören insgeheim nur einem einzigen Besitzer und die Verkäuferinnen und Verkäufer sind schlecht bezahlte Saisonarbeiter, denn das Angebot ist vielfach das gleiche. Vielleicht liegt das auch an den Urlaubern selbst, die immer nur das Billigste suchen. Natürlich gibt es auch zwischen den vielen Billig-Läden einige wenige Geschäfte, in denen man auch schon mal etwas bessere Ware findet, aber die kann man an einer Hand abzählen. Wer shoppen gehen möchte und dabei auch auf Mode und Qualität achtet, der sollte die Altstadt von Palma wählen. Hier gibt es wirklich superschöne Geschäfte und Boutiqen. Ist zwar alles etwas teurer aber auch exclusiver und es ist weniger China-Müll.