In welchem Land ist es Ende März/April schon 25-30 Grad? (Urlaubsort für Osterferien gesucht)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Europa- soweit südlich wie es geht. Ende März wird schon noch etwas früh sein für 30°. In Griechenland, Kreta ist der südlichste Punkt Europas. Dort könnte es schon ganz gemütlich warm sein. Ansonsten Türkische Südküste . Agypten/Hurgada ist es sicher schon schön warm. Kanarische Inseln sind ganz Jahres Badegebiet. Ebenso Nordafrika Marokko ab Agadir.

uli405  04.03.2015, 22:03

Danke für den Stern

In Aegypten, 5 Stunden Flug. Wir waren 2012 in den Osterferien 2 Wochen dort, da war es Ende Maerz schon tagsueber mehr als 30 Grad. Anfang April am roten Meer hatten wir sogar 38 Grad ein paar Tage. Ist zwar nicht Europa, aber vom Flug her und von der Entfernung auch nicht wirklich viel weiter und guenstig.

Nur wenn besonders "gute" Wetterlage herrscht, dann vielleicht in der Südtürkei, auf Kreta und / oder in Süd-Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura - aber auch ohne jede Garantie.

Garantierte Hitze zu dieser Jahreszeit gibt es nur außerhalb Europas, z.B. am Roten Meer (Ägypten).

Wir waren Mitte April auf Zypern und es hatte dort bereits 25 Grad. Zum Baden fand ich es persönlich aber dennoch zu kalt, aber am Strand liegen und sich von der Sonne Brutzeln lassen ging aber allemal. Vergiss trotzdem nicht den Sonnenschutz.

Auf der Südhalbkugel? in europa mehr oder weniger... je weiter gen äquator umso wärmer wird es. Grichenland z.b., Italien, Kroatien...