Ist ein Wintereinbruch mit Schnee und Minusgrade Ende März/April für euch ein Grund zur Panik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist sogar normal um diese Zeit. 58%
Ja, ist es und das soll man auch tun. 25%
Nein, das wäre übertrieben. 17%
Ja, ist es normalerweise schon. 0%
Jein, wenn es extrem ist schon, ansonsten ist es übertrieben. 0%
Naja, eher nicht. 0%
Nein, das wäre eigentlich sogar noch im Winter und daher normal. 0%

5 Antworten

Nein, das ist sogar normal um diese Zeit.

Wieso sollte das ein Grund zur Panik sein? Auch im August wäre das kein Grund zur Panik.

Ja, ist es und das soll man auch tun.

Eigentlich ist das normal. Aber dieses Jahr bekommt man da schon Panik, denn die Vegetation ist 3 Wochen früher drann. Die Obstbäume blühen und alles wird grün . Da hat ein massiver Kaltlufteinbruch mit schon - 5 Grad verheerende Folgen.

Nein, das ist sogar normal um diese Zeit.

Das ist ganz normal hierzulande.

Nein, das ist sogar normal um diese Zeit.

Ich kann mich an Mai-Feiertage erinnern, an denen es geschneit hat - und an Osterfeste Ende März/Anfang April, bei denen der blühende Forsythia mit einer zentimeterdicken Schneedecke bedeckt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist sogar normal um diese Zeit.

Nicht die Regel, aber auch nichts Ungewöhnliches.