Schnee im März - gab es das schon früher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schnee im März gab es auch schon früher 100%
Schnee im März ist ein neues Phänomen, früher war März Frühling 0%

9 Antworten

Schnee im März gab es auch schon früher

Das war eigentlich eher die Regel, das es ab November bis Febr / März kalt war und auch oft und viel geschneit hat.

Bayern ´84 hat es sogar im Mai noch einmal geschneit. Am Tag vorher noch mit den Kindern, Ball im Garten gespielt und am nächsten Morgen war alles weiß. Und nicht ein bisschen weiß, sondern richtig.

Schnee im März gab es auch schon früher

Gibt es in DE immer wieder mal, auch in der Schweiz. Ist nichts Unübliches.

Schnee im März gab es auch schon früher

Auch schonmal im April. Grüße aus Hessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen
Schnee im März gab es auch schon früher

Es gab sogar Schnee im Mai

Schnee im März gab es auch schon früher

Als meine Schwester auf die Welt kam, hatten wir Tulpen, die im Schnee blühten... das war nicht März, sondern bereits Anfang April!

Das ist über 50 Jahre her, werde ich aber nie vergessen!