Warum kann es nicht einfach mit 20°C+ jetzt weitergehen und wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Finde ich doof, hatte schon kurze Hose an 45%
Finde ich toll, ich mag arktisches Wetter im April 42%
Ich bin temperaturindifferent 13%
Familiengerd  15.04.2024, 16:04

Was für eine unsinnige "Warum"-Frage ist das denn?!?

Avatarez2
Fragesteller

Wieso unsinnig? Ist doch eine berechtigte Frage, warum das Wetter der letzten Tage sich nicht stabilisieren konnte? Warum DE jetzt in dieser Arktiskâlte leiden muss?

12 Antworten

Finde ich toll, ich mag arktisches Wetter im April

Ich persönlich finde es sogar sehr gut, dass es jetzt nicht so warm weitergeht. Ich habe auch nie verstanden, was alle am Sommer so toll finden. Ich meine, man schwitzt sehr oft, hat immer Durst, kann nachts oft kaum schlafen, überall sind Mücken und Wespen usw. Aus welchem Grund mag man den Sommer und warme Temperaturen?

Finde ich toll, ich mag arktisches Wetter im April

Mir geht der Winter ehrlichgesagt immer etwas zu schnell vorbei, deshalb genieße ich den April nochmal besonders.

Freue mich dann zwar auch im Sommer, in kurzen Sachen raus zu können aber bin eher der Wintermensch. Vorallem weil bei mir in der Gegend im Sommer immer über 30 bis 35° ist und das ist dann nur noch anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin temperaturindifferent

Für mich gibt es keine - 20° und auch keine + 20°. Ich mache mich nicht abhängig von der Temperatur und dem Wetter! Für mich gibt es nur das Eine: Passende Kleidung, bei Wärme, Hitze und Kälte und zu jedem Wetter! Denn alle unpassende Kleidung meide ich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
Finde ich toll, ich mag arktisches Wetter im April

Ganz normal für den April. Mal warm, mal kalt, auch mal Sturm und auch Schnee. Der April, der April der macht was er will.

Finde ich toll, ich mag arktisches Wetter im April

Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Ich mag es am liebsten wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Im Herbst und Winter geht's mir am besten.

Avatarez2
Fragesteller

Spitzbergen oder Island klingen wie gemacht für dich. Eventuell auch Irland, weil es dort dauerhaft bewölkt ist meistens, oder Schottland.

DE wird mittelfristig glaube ich zu warm für dich.

Zirkusliebe  15.04.2024, 17:03
@Avatarez2

Der Knackpunkt sind die hohen lebenskosten da oben. Und ich kann es nicht meine Familie und Freunde zurücklassen