Unter 18 nach Mallorca?

3 Antworten

Unter 18 darfst du nicht  alleine Reisen,  auch wenn Freunde über 18 dabei sind.  Da muss ein Elternteil mitreisen.

Ausgenommen sind Jugendreisen.

Unter 18 kommst du niergenswo rein Club, Disco usw. rauchen, Alkohol verboten

Nachlesen hier http://www.protection-of-minors.eu/de/ES_overview.php

Also  Spanien ist kein Niemandasland wo man macht was man möchte.. Solche  Leute können gleich zu hause bleiben.

Ps: Strafen sind sehr hoch in Spanien nicht unter 100.00€

Joni0402
Fragesteller

Ich habe aber gelesen, dass es keine festen Regeln gibt für das alleinige Reisen unter 18, sicher bin ich mir aber nicht... Könnte man nicht auch theoretisch einen ü18 Freund als Erziehungsberechtigten anmelden? P.S. Bin nicht aus Deutschland, sonder aus Italien

Espana  11.02.2017, 14:21
@Joni0402

wenn du so was gelesen hast, warum fragst du noch??

Wird schwierig zumal auch Bier in Spanien erst ab 18 ist. Da achten die schon sehr drauf,  da sie es sich nicht leisten können.