Ballermann mit 17 2023?

5 Antworten

Nein, dort sind sämtliche Clubs inklusive Bierkönig und co ab 18. Kein Club riskiert seine Lizenz nur weil Minderjährige Party machen wollen.

Luca8467
Fragesteller

Ist das sicher oder nur eine Vermutung, da man in der Vergangenheit ja oft gehört hat dass es kein Problem ist. Wir kennen selber auch Leute die letztes Jahr mit 16 im bierkönig wahren die Frage ist eher ob sich zu diesem Jahr etwas verändert hat

NoLies  01.04.2023, 00:03
@Luca8467

Das ist sicher und keine Vermutung. Wie gesagt, kein Club riskiert für sowas seine Lizenz.

Luca8467
Fragesteller
@NoLies

Das heißt die jenigen wo unter 18 in den letzten Jahren hineingekommen sind hatten einfach nur glück? Denn die haben gesagt es würde nichtmal nach einem Ausweis gefragt

NoLies  01.04.2023, 00:05
@Luca8467

Keiner ist dort unter 18 reingekommen. Und wenn doch, dann mit gefälschten Ausweis. Und auch das ist natürlich strafbar.

War vor ein paar Tagen da und wir wurden da nicht ein mal Kontrolliert (nicht beim Einlass, nicht beim Alk kaufen und auch nicht beim Kippen kaufen) -und ich z.b werde sonst bei jedem Furz nach dem Ausweis gefragt, weil ich so "jung aussehe".

Eintritt ist natürlich eigentlich erst ab 18, aber kontrolliert wird das gar nicht (denke mal ist auch nicht wirklich möglich bei den Massen). So lang ihr nicht wie 12 ausseht und euch so benehmt kommt ihr da easy rein. Vor dem Megapark stehen meistens auch noch paar Leute rum die da arbeiten und euch auch auffordern da reinzugehen und die denken auch nicht daran nach den Ausweisen zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, leider nicht. Den Ballermann gibt es zwar nicht mehr offiziell, aber die meisten Clubs und Bars sind nur ab 18 Jahren zugänglich und der Altersnachweis ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey bierkönig und Megapark machen keine Ausweiskontrollen und keine Taschen Kontrollen (stand Ende Juni) solange du nicht aussiehst wie 14 kommst du da locker rein

Ich (18) war heute mit meiner kleinen Schwester (16) im Megapark. Gab keine Kontrolle und keine Nachfragen auch nicht wegen Alkohol. Macht euch also keine Sorgen.