Ballermann mit 17 (minderjährig)?

3 Antworten

Du bist minderjährig und kommst selbstverständlich NICHT in die Discos und Clubs "ab 18" rein!

Eine Minderjährige und sonst Volljährige ‒ das ist eine ganz unglückliche Urlaubs-Konstellation! Davon kann man nur abraten!

Die anderen dürfen alles, weil sie volljährig sind und für dich gelten alle Einschränkungen der Jugendschutzgesetze.

Du wirst immer die Spaßbremse sein, weil du so vieles nicht darfst!
Werden die anderen ‒ auf Dauer ‒ Lust dazu haben, immer Rücksicht auf dich nehmen zu müssen? Da ist der Stress in der Gruppe vorprogrammiert!

Überleg dir das noch mal sehr gut, ob du das dir selbst und deinen Freunden antun willst.

Kommt darauf an in welche Clubs ihr genau geht. In "seriösen" und größeren Clubs solltest du nicht reingelassen werden. Ehrlich gesagt kann ich mir aber vorstellen ab einem gewissen Zeitpunkt und einen gewissen Alkoholpegel der Leute, bzw der Andrang, dass die Türsteher von kleineren und billigeren Clubs nachlässiger werden.

Der Ballermann hat nichts mit den DISCOs zutun.