Wird am Ballermann viel kontrolliert?

2 Antworten

Mallorca hat die Regeln am Ballermann total verschärft, weil die den Sauf-Tourismus eingrenzen wollen.

Insbesondere in Bezug auf Minderjährige gelten strenge Regeln, deshalb ist es eine sehr ungünstige Konstellation, wenn Volljährige und Minderjährige zusammen da Urlaub machen.

Übrigens: Hat sich von den Volljährigen tatsächlich schon einer dazu bereit erklärt, die Rolle der Aufsichtsperson für die Minderjährigen zu übernehmen? Und ist demjenigen klar, was er sich damit antut, weil er zur Verantwortung gezogen werden kann, wenn die Minderjährigen irgendwas anstellen, oder wenn ihnen was passiert?

Secret252
Fragesteller

Ja wir sind alle sehr vernünftig. Also ich auf jeden Fall und meine Kumpels auch.

Ich war zwar auf Mallorca aber nie auf dem Ballermann geschweige in den Nachtclubs war (was soll ich auch da?)

Aber ich habe auf Google diesen Artikel gefunden. Vielleicht hilft er dir.

https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/szene/2022/04/13/regeln-ballermann-alkohol-sex-muell-64977971.amp.html

Und übrigens: Falls sich nichts geändert hat, dann gibt es Alkohol erst ab 18 Jahren.