Minderjährig nach Mallorca?

3 Antworten

Wenn...

  1. die Eltern der Minderjährigen einverstanden sind und
  2. wenn du dir das wirklich antun willst, die Aufsicht und die Verantwortung für 3 Minderjährige zu übernehmen,

...dann kann das theoretisch klappen.

Aber hast du dir das wirklich gut überlegt - mit allen Konsequenzen?
Ist dir wirklich klar, was diese Verantwortung für DICH bedeuten würde?

Du - als Aufsichtsperson - hast die A-Karte bei dieser Reise!
Ist dir das bewusst?

Du selbst darfst eigentlich alles, weil du volljährig bist, aber anstatt das zu genießen, musst du 3 Minderjährige beaufsichtigen und dafür sorgen, dass die nicht gegen die Jugendschutzgesetze verstoßen.
Denn wenn was passiert, wirst DU zur Verantwortung gezogen.

Willst du dir das wirklich antun, immer die Spaßbremse zu sein, weil du die Verantwortung trägst?

Und was, wenn irgendwas ganz Unvorhergesehenes passiert? Wenn einer krank wird, einen Unfall hat, oder wenn sonst irgendwas passiert... Nur DU bist dann für alles verantwortlich, weil nur du erwachsen bist.

Davon kann man dir nur abraten!

Lxyna
Fragesteller

Schon verständlich. Ich verstehe auf jeden Fall deine Perspektive. Jedoch wollen wir da hin, um uns nicht zu besaufen sondern um einfach nur den Strand zu genießen ;)

Fliegen ist kein Problem. Das geht bei den meisten Airlines ab 14 alleine.

Hotel eigentlich auch nicht.

NoLies  22.02.2022, 23:16

Das geht bei den meisten Airlines schon deutlich früher alleine. Evtl mit Aufsicht aber es geht.