Ab wie viel Jähren kann ich ohne Eltern nach Mallorca fliegen?

3 Antworten

Das wird schwierig ! Wie schon gesagt wegen dem Hotel schaut lieber nach einer Jugendreise.

Z.B. Ruf oder ähnliches.

Fliegen ist kein Problem (mit Einverständniserklärung der Eltern)!
Aber das Hotel!

Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.

Ihr könnt ja mal im Reisebüro fragen, ob die ein Hotel kennen, das Minderjährige aufnimmt (und die Aufsichtspflicht übernimmt ;-)
Wenn ihr ein solches Hotel finden solltet, dann lasst euch das vor der Buchung schriftlich bestätigen, dass die euch aufnehmen! Andernfalls könnte es Probleme geben beim Einchecken ins Hotel.
Aber wie gesagt, die Chance, so ein Hotel zu finden, ist sehr gering.

Fliegen könnt ihr problemlos. In ein Hotel einchecken werden die wenigsten Hotels mitmachen. Einfach mal nachfragen!