Frage von julian2801, 46

Ab wie viel Jähren kann ich ohne Eltern nach Mallorca fliegen?

Hallo,
Meine Freunde&ich wollten in den Herbst Ferien 1 Woche(evtl) nach Mallorca fliegen.Dürfen wir das auch?
Sie meinten klar dürfen wir das aber ein Freund und ich meinten,dass wir nicht dürfen,da man Hotels erst ab 18 buchen darf.Jetzt wollte ich hier mal fragen.Von 6 Leuten,sind 3 dann 16&die anderen sind 15

Antwort
von Rubezahl2000, 20

Fliegen ist kein Problem (mit Einverständniserklärung der Eltern)!
Aber das Hotel!

Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.

Ihr könnt ja mal im Reisebüro fragen, ob die ein Hotel kennen, das Minderjährige aufnimmt (und die Aufsichtspflicht übernimmt ;-)
Wenn ihr ein solches Hotel finden solltet, dann lasst euch das vor der Buchung schriftlich bestätigen, dass die euch aufnehmen! Andernfalls könnte es Probleme geben beim Einchecken ins Hotel.
Aber wie gesagt, die Chance, so ein Hotel zu finden, ist sehr gering.

Antwort
von Katzenreiniger, 7

Fliegen könnt ihr problemlos. In ein Hotel einchecken werden die wenigsten Hotels mitmachen. Einfach mal nachfragen!

Antwort
von Seven12, 12

Das wird schwierig ! Wie schon gesagt wegen dem Hotel schaut lieber nach einer Jugendreise. 

Z.B. Ruf oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten