Flug buchen unter 18?

12 Antworten

1.) Ohne Einverständnis eurer Eltern dürft ihr überhaupt nicht verreisen! Egal wohin.

2.) Ihr seid minderjährig und nicht voll geschäftsfähig. Ihr könnt so eine Reise gar nicht buchen.

3.) Ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson könnt ihr nicht im Hotel übernachten.

Christ0ph187
Fragesteller

Meine Freundin ist mit ihrer Familie da das geht fit

Wenn ein 18-jähriger die Bucht für uns geht das ?

Wie beweist man dass die Eltern einverstanden sind?

Christ0ph187
Fragesteller
@Rubezahl2000

Wenn ihr nichts wissen könnt ihr nicht Nicht einverstanden sein man kann dass Save faken

Rubezahl2000  28.07.2020, 22:13
@Christ0ph187

Dein unsinniger, kindischer Plan wird nicht funktionieren und das ist gut so!
Flugreisen sind keine Kindergarten-Ausflüge!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

LePetitGateau  28.07.2020, 22:14
@Christ0ph187

Nein das geht nicht fit, weil ihr keine Erlaubnis habt und schei** egal WER bucht, Fakt ist : Ihr seid zwei unbegleitete Minderjährige, die keine notariell beglaubigte Reiseerlaubnis dabei habt und die auch nicht fälschen könnt. Auch gabelt gleich die Flughafenpolizei auf

bergquelle72  28.07.2020, 22:15
@Christ0ph187

Du schreibst hier eine sehr unverstehbare Sprache.

Mangelt es Dir an korrekter Ausdruchsweise?

War mit 17 in Kroatien... aber am Flughafen wurden wir von der Polizei streng kontrolliert und ich hatte eine unterschriebene Einverständniserklärung und Kopien der Ausweise meiner Eltern dabei. Also lasst es, wenn eure Eltern nicht einverstanden sind, wird das nix.

Nein, woher kriegt ihr die beglaubigte Reisegenehmigung eurer Erziehungsberechtigten um dann ins Flugzeug zu kommen? Wo wollt ihr da überhaupt unterkommen, selbst wenn ihr an Bord kommen würdest? Ins Hotel unter 18 ist nämlich auch nicht.

Und wie sollen eure Eltern nicht mitkriegen, dass ihr auf einmal weg seid? Kontrollieren die außerdem nicht eure Konten? Fragen über Fragen

Christ0ph187
Fragesteller

28 h ca kommt man weg wenn man sagt das man wo anders schläft oder so

hotels sind ab 16 meines Lebens Wissens

Nope die sehen mein Konto nicht

wie siehst so eine Reise Erlaubnis aus ?

LePetitGateau  28.07.2020, 22:14
@Christ0ph187

Falsch informiert. So so falsch informiert. Nein, kein Hotel lässt ausschließlich Minderjährige rein und es bringt dir gar nichts zu wissen wie so eine Reiserlaubnis aussieht weil die NOTARIELL beglaubigt sein muss. Die könnt ihr nicht fälschen.

Christ0ph187
Fragesteller
@LePetitGateau

Doch das bekommt man hin Wir würden da ja auch von Erwachsenen abgeholt werden also wäre Hotel kein thema

Akka2323  28.07.2020, 22:53
@Christ0ph187

Hotels sind ab 18 Jahre. Alleinreisende Minderjährige werden nicht eingecheckt.

Schwierig, euren Eltern zu verheimlichen, wenn ihr einfach mal ein paar Tage nicht nach Hause kommt...

Kreditkarte wäre vorhanden???

Christ0ph187
Fragesteller

Ja das ist kein Problem

Wir könnten sagen dass wir Wo anders schlafen

Wollen Eh nur eine Nacht weg

frambemble  29.07.2020, 13:56
@Christ0ph187

Findest du es der Umwelt gegenüber nicht ziemlich unverantwortlich, für eine Nacht durch halb Europa zu fliegen?

Nein natürlich geht das nicht ohne die Einverständnis eurer Eltern und überhaupt warum zur Hölle wollt ihr in dieser Epidemie verreisen gerade wo überall auf der Welt Menschen sterben ich verstehe dich nicht sorry und sowas unterstütze ich auch nicht hoffe nicht das du das ernst meinst und wenn ja Hoffe ich das ihr von der Polizei untersucht werdet