Pauschalreise für minderjährige buchen?

2 Antworten

Das kann man "pauschal" nicht sagen, denn das Hotel bestimmt immer noch selbst wen sie reinlässt. Und bei den allermeisten Hotels ist ein Check-in nicht möglich wenn alle Reisenden Minderjährig sind..(und dann würde man euch z.B. über den Anbieter zwar buchen lassen, aber das Hotel gibt euch trotzdem nicht das Zimmer). :( Ihr solltet eher einzelne Hotels anschreiben ob es möglich ist usw. und dann weiter planen

askquestions12
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! Und ja das ist klar. Vorausgesetzt wir haben das mit dem Hotel geklärt und für die ist das okay: man kann z.B. bei Check24 nur buchen, wenn einer der Mitreisenden über 18 ist, obwohl Check24 gesagt hat, das ein Erwachsener für Minderjährige buchen kann......?

Fast alle Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab. Und deshalb lehnen auch die Reiseveranstalter Minderjährige ohne erwachsene Begleitung ab.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Ihr könnt ja sicherheitshalber im Reisebüro nachfragen!
Aber macht euch besser keine falschen Hoffnungen. Ohne erwachsene Aufsichtsperson ist die Wahrscheinlichkeit fast gleich Null.

● Betreute Jugendreise
● Jugendherberge
● Camping
das sind geeignete Urlaubsarten für Minderjährige, die ohne Eltern verreisen wollen.