Pauschalreise buchen, über Check24 oder lieber direkt über den Anbieter?

1 Antwort

Nein, du hast überhaupt keine Nachteile, denn die Reise wird trotzdem - über Check24 - beim Reiseveranstalter (Dertour) gebucht.

Check24 bekommt für die Vermittlung der Reise Prozente - gar nicht mal wenige. Deshalb können sie die Reisen z.B. etwas günstiger anbieten als der Veranstalter selbst. Aber da Check24 nur ein Vermittlungsportal ist und kein Reiseveranstalter, wird die Buchung an den Veranstalter weitergereicht.

Vergleiche aber bitte gründlich die Leistungen, ob es auch die gleiche Zimmerkategorie ist, ob der Transfer enthalten ist, u.U. ein R&F-Ticket, ob die Verpflegung die gleiche ist .... manchmal liegt der Preisunterschied nämlich in einem anderen Leistungsumfang begründet.