Günstig Urlaub buchen, hat jemand ahnung?

3 Antworten

Die Flüge sind aktuell die Kostentreiber.

Wenn du ein Pauschalreiseangebot hast, dann schau unbedingt die Flugverbindung an. Teilweise haarsträubende Zeiten und Umsteigeverbindungen.

Wenn dir angenehme Flüge etwas wert sind, dann schau zuerst danach und buche dann das Hotel und Transfer oder Mietwagen.

Pauschal würde ich nur buchen, wenn ich das Hotel kenne und weiß, was mich erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je flexibler Du bist um so günstiger wird die Reise sein, da die Onlineangebote preislich tagesaktuell angeboten werden. Ich würde eine Pauschalreise bevorzugen, denn wenn bei Einzelbuchungen was schief geht kracht alles zusammen und Du musst selbst sehen wie Du zurecht kommst. Aktuelles Beispiel dafür das derzeit stattfindende Natomanöver. Wenn sich dadurch Dein Flug verspätet, ist der Anschlussflug meist auch im Eimer.

huhu,

kommt ganz drauf an wo es hingeht und was du erwartest, gibt auch in Reisebüros oft gute "Last-Minute" Angebote.

Grüße Anna