Urlaub über VPN(anderen Standort buchen)?

TheKizar  22.12.2021, 13:39

Meinst du die Hotel bzw. Reise und Flug?

Alan2014
Fragesteller

ja richtig!

4 Antworten

Probiere es aus. Ich habe damit schon Geld gespart, aber die Reiseunternehmer sind auch nicht blöd und versuchen zu unterbinden was zu unterbinden geht.

Noobig  22.12.2021, 19:11
Ich habe damit schon Geld gespart, aber die Reiseunternehmer sind auch nicht blöd und versuchen zu unterbinden was zu unterbinden geht.

Es kann sein, dass dank einer entsprechend vorbelasteten IP-Adresse der Account gebannt wird, was auch die IT bei Nutzerscripten befürchtet.

Hallo,

Urlaub muss man beim Arbeitgeber beantragen!!

Grüße aus Leipzig

Alan2014
Fragesteller

Du weißt doch bestimmt was ich meine.

AlterLeipziger  22.12.2021, 13:46
@Alan2014

Wie man fragt:

Und auf welche Website sollte ich den Urlaub dann buchen und über welchen Standort?

so erhält man Antwort!

Die Webseite Deiner Firma musst Du schon selbst heraussuchen....

Da benötigst Du gar kein VPN ! Vor wem hast du denn Angst?

Ich würde aber das mit dem Chef entweder persaönlich oder mit einem Urlaubsantrag machen.

Ist es günstiger wenn ich meinen Türkei(Istanbul) Urlaub(hotel und flug) über VPN buche?

Nein, weil die dynamischen Preise in der Regel IP(v4/v6)-Adressen, die auf die Adressen von Rechenzentren registriert sind, eher kritischer sind.

Und falls Du mit "Urlaub über VPN(anderen Standort buchen)?" glaubst, gegenüber den Arbeitgebern in einer besseren Lage zu sein, dann weiß ich nicht, ob die für den Urlaub verantwortliche (HR-)Abteilung Außendienstler bevorzugt, obwohl Du auch ggf. in der Türkei im arbeiten könntest, falls keine sensiblen Daten verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Manchmal es passiert.

Sie können ein Ticket bei Skyscanner kaufen und ein Hotel über Booking buchen