Urlaub 10 Tage für 900€? Buchen oder nicht?

Hab jz eins für 1200€ all inklusive gebucht

lesterb42  25.05.2023, 08:21

verlink das bitte

hayalis
Fragesteller

Wieso

lesterb42  25.05.2023, 11:41

Weil sich dein Angebot mit diesen kargen Angaben kaum seriös beurteilen lässt. Ich habe nicht vor, dir das wegzuschnappen.

hayalis
Fragesteller

Aber ist check 24 nicht deriös

lesterb42  25.05.2023, 19:58

Doch, das ist aber nur eine Möglichkeit der Vermarktung, so wie früher eine Anzeige in der Zeitung. Wenn die Zeitung seriös ist, muss es der Anbieter nicht auch sein.

hayalis
Fragesteller

Ich dachte die kooperieren nur mit seriösen anbieter

14 Antworten

Nein, ich würde das nicht buchen. Klingt unseriös. Abgesehen davon brauche ich keine Sterne beim Urlaub - ich buche Ferienhäuser/Ferienwohnungen und nicht Hotels. In diesem Jahr geht es übrigens das erste Mal mit einem Wagen von Roadsurfer los für uns.

hayalis
Fragesteller

Was meinst du mit unseriös

JustASingle  25.05.2023, 08:07
@hayalis

Der Preis ist viel zu gering für vier Personen. Das kann nicht seriös sein. Da wird an anderen Dingen wie Sauberkeit gespart, oder aber das ganze ist Fake.

hayalis
Fragesteller
@JustASingle

Das ist bei check 24 jeder sagt es ist gut da und seriös

Hallo hayalis

1200€ für all inkl also mit anderen Worten du bezahlst mehr, damit du weniger siehst und vorgeschrieben bekommst wo du dein Geld zu welchen Preis lässt....

All inkl ist nur der Firma von nutze... Du willst in ein anderes Land und da im Hotel verbringen? Dann kannst du dir den Flug sparen und in Deutschland bleiben - hier gibt's auch schöne Hotels für das Geld Vorallem außerhalb von Saisonhochzeiten

Wenn du aber aus dem Hotel raus gehst, so hast du essen bezahlt das du dann stehen lässt.... Und Zusatzkosten woanders ausgibst...

Hotel, Sterne, all inkl und weiß Gott was... Wenn du das liest kannst gleich nen bogen drum herum machen - gibts ohne Flugkosten (was zumeist das teuerste ist)

1200€ für ein Ort zum Augen schließen und schlafen 😂 ne das hätte ich niemals gebucht.... Und weil du jz so viel Geld gezahlt hast, steckst du da Erwartungen und Anforderungen an die Behausung, sodass du dir den Urlaub damit versaust, danach zu suchen wo es das Geld nicht wert war...

100h Arbeit zum Mindestlohn für 10 Tage ein Bett und Vorgaben wo ich zu essen habe? Niemals!

Mit so viel Geld verbringe ich 4 Wochen auf den philipinen wie ein Einheimischer König (+Flug natürlich) ganz ohne Sterne 😅

hayalis
Fragesteller

Hi nein ich werde iwo anders erstmal schlafen in ein hotel für 5 tage und werde erstmal an schöne orte gehen. Dannach beginnt der urlaub im hotel wo ich mich erholen werde

Bei 2 von 5 würde ich echt Abstand nehmen.

Nein - ich würde nicht buchen. Aber allein aus dem Grund, weil ich bei einem Urlaub nie 4 Sterne brauche. Ich bin einfach gestrickt und komme auch mit Camping extrem gut klar.

MaximumMoritz3  25.05.2023, 08:09

Darum geht es hier nicht ob du gerne Camping betreibst. Der Fragensteller will 4 Sterne.

Vapo901  26.05.2023, 14:33
@MaximumMoritz3

Doch darum geht es... Die Frage ist ob wir buchen würden...

FS ist sich offenbar nicht selbstbewusst genug sodass sie sich mit Imagekäufe dieses Gefühl Ran schafft

Solche Kunden waren mir immer am liebsten... Sind Psychologisch extrem einfach gestrickt und denen kann man das Geld nur so aus der Tasche ziehen solange sie das Gefühl haben, dadurch etwas besonderes zu sein.... So wie mit 4 Sterne an einer Bruchbude....

Hat nicht das Geld - will aber das Image... Ihr gehts nichtmal um Urlaub also das Erlebnis.. sie will wohl einfach nur sagen können sie war 10 Tage in der Türkei oder sonstwo im 4 Sterne Hotel "sieht mich an was für ein Luxus-Life ich habe - sieht her wie besonders ich bin" und dabei warscheinlich die ganze Zeit am Handy sitzend und die Zeit damit verschwenden allen auf Instagram und co Bilder zu schicken und nach Bestätigung zu fragen so wie sie es bereits vor dem Urlaub in Gutefrage macht

Wieso weiß man das nicht selbst was man wirklich will? Sie fragt ob wir buchen würden - nein!

Aber wozu ist diese Frage überhaupt von Relevanz? Entweder hab ich das Geld oder nicht - entweder will ich das erleben oder nicht....

Sprich entweder hat sie so viel Geld das sie ein verschwenderischen Risiko eingehen kann, oder sie plant dort ein Erlebnis das sie in ihren geistigen Lebenslauf verzeichnen möchte - dann weiß sie was sie will, aber was wir wollen, ist völlig irrelevant...

Verdammte Imagekäufer wie ich sie geliebt habe im Callcenter beim Schmuckverkauf - gab Fette Prämien genauso wie bei Anti-Speck Produkte zum abnehmen

Menschen die kein Fokus auf wesentliches haben....

AriZona04  27.05.2023, 09:41
@Vapo901

Hahaha - Geil - mit einem Großen G! Ich find Dich klasse! Genau SO funktioniert unsere Welt! Und so lange es einen Haufen solcher Nichtdenker gibt, wird es auch weiter funktionieren. Ja - auch ich hätte einen ähnlichen Job wie Deinen annehmen können. - Ich hab es nicht getan. Ich habe Skrupel. Aber ich gönn Dir Deine Prämien!

Vapo901  28.05.2023, 13:15
@AriZona04

Kaufmännische Psychologie ist eine Ausbildung zum Arschl...h

Und wenn's Geld bringt flirten ich mit Frauen 60+ 🤷🏻‍♀️

Vapo901  28.05.2023, 13:18
@Vapo901

Ja, leider funktioniert genau so unsere Welt... die meisten streiten es ab, aber rücken dann doch noch nen grünen Schein raus aus der Überzeugung das zu brauchen 😂🤦🏻‍♀️

Diese Kunden die wissen was sie wollen bzw wirklich brauchen und dich diktieren - an die verkauft man NICHTS über seinen Wunsch hinaus.. niemals!!! Aber die sind sehr selten ;)

So ein Hotel würden wir niemals buchen. Für den Preis kannst Du nichts erwarten, höchstens eine billige Absteige, mit unhygienischen Bedingungen. Bei YouTube gibt es zu fast allen Hotels Videos. Verlinke das bitte einmal!

hayalis
Fragesteller

Ich habe es nicht gebucht war mir zu riskant mit den bewertungen. Da muss ja anscheind was faul sein. Wäre es günstig + gute bewertungen hätte ich es gebucht. Aber schlechte bewertung mhh riskant. Will mir nicht den urlaub versauen