Warum nennen sich einige hotels "all inklusive" wenn sie nicht alles anbieten? Eure meinung?

7 Antworten

Der Begriff All Inclusive ist wahrscheinlich nicht fest definiert, bzw. geschützt.

Man muss halt genau in der Beschreibung nachschauen, was dabei wirklich "alles" inklusive ist.

Aber mal umgekehrt gessagt:

Wo soll das denn aufhören? Ich buche zum Beispiel keinen Urlaub ohne Mietwagen und zwar immer gleich ab/ bis Flughafen und für die volle Urlaubsdauer. Soll der auch dabei sein? Oder auch Bananaboat Fahren und Paragliding am Strand? Wirklich alles kann da ja niemand bieten, oder es kostet dann halt keine 1.000 Euro mehr pro Woche sondern 5.000. 🤷‍♂️

Ein AI Hotel für 3.000 Euro pro Woche, bei welchem noch nichtmal Badehandtücher dabei sind wirst du aber kaum finden. Irgendwo muss einem ja klar sein, dass der Reiseanbieter letztlich unter dem Strich weniger ausgeben muss, als er vom Gast wieder einnimmt, sonst verdient er nichts daran. Bei einen 1.100 Euro-All Inclusive Angebot für 10 Tage kann also schon aus dem Grund gar nicht alles dabei sein, so einfach ist das.

hayalis
Fragesteller

Es geht ja nicht um den mietwagen. Mietwagen hat ja nichts mit dem hotel zutun. Es geht um die sachen die man im hotel machen kann..

WeiSte  26.05.2023, 23:19
@hayalis

Ja, das war ja nur ein Beispiel, was ich alles im Urlaub erwarten würde, wenn wirklich "alles" inklusive sein sollte.

So oder so darf man aber für gerade mal 1.100 Euro eben nicht die gleichen Leistungen verlangen, wie zum Beispiel bei 2.000 Euro oder mehr.

"You get what you pay for" gilt auch hier und zum Low Budget Preis ist dann eben auch nur ein Minimalpaket im All Inclusive enthalten.

Eine feste Definition, was alles im All Inclusive enthalten sein muss gibt es eben nicht.

Und mache dich mal von den Sternen frei, die sagen gar nichts über das Hotel aus.

Sieh dir mal die Voraussetzungen für die Vergabe der Sterne an. Die Unterschiede sind geringer als man denkt. Wer zum Beispiel denkt, Fernsehen auf dem Zimmer und Internet gibt es erst ab 4 Sternen aufwärts, liegt da völlig falsch. Das gehört schon ab 2 Sternen dazu. Ein vorhandener Pool und eine Hotelbar hat mit den Sternen schon gleich überhaupt nichts zu tun, und so weiter...

Ein neues, gepflegtes 3 Sterne Hotel ist in jeder Hinsicht besser, als eine vergammelte alte 5 Sterne Anlage. Dazu kommt, dass man "Sonnen", "Seesterne" und ähnliche Symbole der Reiseanbieter in ihren Katalogen nicht mit echten Sternen verwechseln sollte. Das eine hat mit dem anderen auch gar nichts zu tun.

Die Preise sind für normales all inclusive schon eigentlich zu billig, da kann man nun wirklich keine Extras erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
hayalis
Fragesteller

Ich glaube du hast nichz gelesen was ich sagte. Es geht nicht um den preis. Es werden auch von anderen veranstalter die selben hotels für teurer angeboten. Aber der inhalt ist gleich vom all inkl

Denver123416  26.05.2023, 20:24
@hayalis

All inclusive bezieht sich bei Hotels in der Regel auf das Essen

All inc. Ist gemeint Hotel und Essen / Trinken (Wasser)

alles andere ist individuell

All inclusive hat nichts mit dem Strandzugang zu tun, das bezieht sich nur auf Speisen / Getränke.

Und was genau drin ist hängt vom Hotel ab. Auf Mallorca ist z. B. bei All inclusive Alkohol nicht unbegrenzt enthalten aufgrund lokaler Gesetze. Du müsstest dich dann halt genau informieren

Aber bei dem Preis für 4 Personen und noch 10 Tage kann man sich ja denken das da was Nich stimmt

gibt sogar Hotels die 3000 für 2 Personen 10 Tage kosten und man jeden Tag für wlan bezahlen muss(auch all inkl.)

geh am besten Reisebüro und frag die dort immer was angeboten wird undso