Ist ein all inklusive hotel für 4 personen für 1300€ gut?

8 Antworten

Schau halt auf die Hotelbewertungen. Wir haben uns damals auch zu viert in ein Familienzimmer mit zusätzlicher Schlafcouch gequetscht und dafür 1.100 € für das AI bezahlt.

War jetzt nicht überragend, aber ok. Insbesondere das Essen war nicht der Bringer.

Das kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Jetzt im Sommer würd ich das nicht buchen, im Winter kann das aber passen.

4 sterne ist es

Hat in der Türkei gar nix zu sagen. Teilweise können sich die Hotels die Sterne bei den Werbeangeboten aufgrund einer Selbsteinschätzung sogar selbst geben.

Ansonsten heißt 4 Sterne in der Türkei ungefähr 2 Sterne in Deutschland. Nach den Sternewertungen guck ich da gar nicht. Die Bewertungen bei Tripadvisor oder Booking sind da wichtiger.

hayalis
Fragesteller

Wieso im sommer nicht? Es ist ein zimmer mot einer verbindungstüre

Letztendlich kommt es auf das Land und die Reisezeit an, aber 1.300 € für 4 Personen sind schon extrem billig. Rechne ich das auf den Tag runter, sind das 32,50 € für Essen, trinken und das Zimmer.

Würdet ihr so ein hotel buchen?

Auf keinen Fall.

hayalis
Fragesteller

Wieso nicht?

ChristianLE  22.05.2023, 13:36
@hayalis

Wie gesagt: 32,50 € pro Person für Essen, Trinken und das Zimmer. Was will man da für eine Qualität beim Essen erwarten? Versuch hier mal für das Geld über den Tag zu kommen.

Das billigste vom Billigsten und auf eine Lebensmittelvergiftung hätte ich im Urlaub keinen Bock.

hayalis
Fragesteller
@ChristianLE

Ich war auch schon in 5 sterne hotels mit dem preis und essen war gut

ChristianLE  22.05.2023, 15:25
@hayalis

Wenn Du das schon gemacht hast für den Preis, verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht so ganz.

Ansonsten war ja die Frage, ob ich /wir so ein Hotel buchen würden. Die Antwort bleibt bei nein.

Truemmerliese02  23.05.2023, 08:02
@hayalis

Hat er doch jetzt schon mehrfach geschrieben: Weil 32,50 € pro Person nicht gut sein können...

Zu fast allen Hotels gibt es bei YouTube Videos. Du könntest hier eines posten. Dann kann man sich eventuell ein Bild davon machen. Ansonsten wirst Du für den Preis nicht viel erwarten können. Je nach Land entspricht ein 4 Sterne Hotel nicht einem 4 Sterne Hotel in Deutschland. Wir würden das nicht buchen und all inklusive kommt sowieso nicht in Frage. Warum, habe ich Dir schon in einer anderen Frage beantwortet.

Hallo,

mit so wenigen Infos ist die Antwort: Ja, nein, vielleicht.

Ohne das konkrete Angebot zu kennen, kann man das nicht beurteilen.

4 Personen können 4 Erwachsene in 2x2 DZ sein oder 2 Erwachsene 2 Kinder im FZ mit Schlafcouch... Da Hotel könnte auf Santorini liegen oder in Side... das AI könnte ohne bestimmte Getränke und mit eingeschränkten Zeiten oder UltraAI mit allem und 24/7 sein... Die Reisezeit könnte komplett offseason oder mitten in der Hauptreisezeit sein.

Und so weiter und so weiter...

Es gibt schlichtweg sehr viele Aspekte, die bei der Preisbildung relevant sind. Und nein, ich werde nun auch dann keinen Preisvergleich für dich machen, wenn du mir alle diese Dinge beantwortest. Willst du das, darfst du gerne ins Reisebüro gehen und dort buchen.

LG, Chris

Das ist extrem billig und käme mir verdächtig vor.

hayalis
Fragesteller

Inwiefern verdächtig? Ich buche im reisebüro

AlexausBue  22.05.2023, 13:40
@hayalis

Von "sicher" war bisher nicht die Rede und andere User haben den gleichen Eindruck bekommen.