Sind 9 Nächte in ein 4 Sterne Hotel für 800 € günstig?

Scwegberg  05.05.2022, 19:14

Wie heißt das Hotel?

hayalis
Fragesteller

Wieso

LottiAnounymous  27.02.2023, 17:57

Pro Person 800 Euro oder insgesamt?

hayalis
Fragesteller

War insgesamt haben es abeer doch nichg gebucht

16 Antworten

Spottbillig. Da wäre ich vorsichtig, ob die Sache auch wirklich keinen Haken hat. Ist fast schon zu günstig, um wahr zu sein.

hayalis
Fragesteller

Was für ein haken sollte es denn haben die bewertungen sind 3.5 von 5

frostfeuer85  05.05.2022, 16:14
@hayalis

Da würde ich mir die negativen Bewertungen gut durchlesen. Vielleicht ist das Essen schlecht, alles sehr laut und überfüllt oder die Lage nicht gut. Also mir wär's zu günstig. Irgendwo müssen die sparen, sonst geht so ein Preis nicht.

Für 4 Personen insgesamt 800 €? Das wären pro Tag keine 90 € und pro Person 22 €.

Wenn ich bedenke, dass dort neben dem Zimmer auch noch 3 Mahlzeiten und Getränke inklusive sind, würde ich das niemals buchen.

hayalis
Fragesteller

Warum niemals buchen?

ChristianLE  05.05.2022, 16:24
@hayalis

Welcher Anteil fällt da auf Essen und Getränke? 10 €? Für das Geld kannst Du dann nur niederste Qualität erwarten.

PatrickBatemanx  05.05.2022, 19:09
@ChristianLE

In der Türkei kostet ein hochwertiger Döner auch 2€ und eine Villa am Strand 800€ im Monat wegen der Inflation.

Ein 4* Hotel in der Türkei ist nicht mit einem deutschen 4* Hotel zu vergleichen. Dort sind 4* eher was in Deutschland 2* sind, wenn man Glück hat 3*

So ein Hotel kann qualitativ für den Preis also nicht gut sein, vom Essen was dann da serviert wird ganz zu schweigen. Das ist sparen am falschen Ende.

hayalis
Fragesteller

Ich war letztes jahr in einem 4 sterne hotel und es war nicht wie ein 2 strrne hotel sondern wie eine 4

NoLies  05.05.2022, 16:37
@hayalis

Doch doch ist es, kannst du mir glauben. Dann hast du evtl. nicht so hohe Ansprüche. Aber ein 4* Hotel in der Türkei, vorallem für den Preis, ist nun wirklich nichts gutes/besonderes. Und ne bewertung von 3.5 ist sehr schlecht. Ich würde nie in ein Hotel gehen was weniger als 4/5 Bewertung hat.

Nordseefan  05.05.2022, 19:31
@hayalis

Und wie oft hast du schon in einem deutschen 4 Sterne Hotel Urlaub gemacht?

Das ist sehr günstig.
Die Türkei braucht Gäste die Tourismusbranche wird subventioniert, das wird der Grund sein.

Kommt drauf an. Die Hotelklassifizierung in der TÜrkei unterscheidet sich von der in Deutschland. Was da als 4 Sterne angegeben wird, muss nicht dem entsprechen, was in Deutschland als 4 Sterne verkauft werden dürfte.

Auch 'All inclusive' ist problematisch, weil eine Klassifikation für das Hotel nicht zwangsweise bedeutet, dass das Restaurant, das die Urlauber verköstigt einen Standard hat, der sich durch die Hotelklassifikation erahnen lässt... was eben noch zu den unterschiedlichen Klassifikationen hinzukommt.

In diesem Sinne: Besser hier wäre sich mal über das Hotel zu informieren, z.B. über Reviews von Urlaubern, anstatt blind auf die angegebene Klassifikation zu vertrauen. Dann kommst du am ehesten zu einem brauchbaren Schluss ob das Hotel den Preis wert ist oder aber nicht.