Flug und Hotel Seite - Antalya?

3 Antworten

Hallo,

sinnhafterweise solltest du eine klassische Pauschalreise in Betracht ziehen. Da kannst du alles von einem Reiseveranstalter durchgehend organisiert buchen.

Buchst du einzeln - kann man natürlich machen - dann hast du immer die Gefahr der fehlenden Folgehaftung. Am schlimmsten beim Transfer vom Hotel zurück zum Flughafen. Hast du einen einzelnen Transfer gebucht und hier gibt es Verzögerungen, wodurch du den Flug nicht bekommst, haftet dieser Anbieter nicht für den verpassten Flug bzw. den neu zu buchenden Flug

Ist dies Bestandteil einer Pauschalreise, ist es Sache des Reiseveranstalter, dafür zu Sorgen, dass dir ein neuer Flug gebucht wird.

Eine Pauschalreise kannst du (sofern du in Deutschland bist) überall zum gleichen Preis bekommen - egal ob stationäres Reisebüro oder Onlineplattform, denn die gleiche Pauschalreise mit den gleichen Leistungsbestandteilen zum gleichen Zeitpunkt abgefragt, kostet auch immer das Gleiche.

Daher ist meine Empfehlung im Reisebüro zu buchen, dort hast du einen persönlichen Ansprechpartner, Beratung und den gleichen Preis.

Gerne wurde zu Beginn der Pandemie ein Schlagwort hochgehalten, das man auch jetzt weiter umsetzen sollte: #supportyourlocal

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn wir in die Türkei reisen, dann schauen wir immer bei check24 und gehen ins Reisebüro, wo wir schon immer hingehen und fragen nach, was die Reise X kostet. Dann erwähnen wir check24 und jenachdem wie die tagesaktuellen Preise sind, bekommen wir das zum gleichen Preis oder 30/40 Euro günstiger/teurer.

Ich würde raten, in einem Reisebüro zu buchen, denn wenn etwas sein sollte, hat man einen Ansprechpartner.

Denkt unbedingt daran, dass der Transfer vom Flughafen/Hotel/Flughafen im Preis inbegriffen ist, denn neuerdings gibt es auch Angebote, ohne diesen Transfer und man steht dann am Flughafen Antalya dumm da.

Ein Tip, denkt daran, wenn mit TUI fliegt, dürft Ihr nur 15 Kilo Gepäck mitnehmen, bei den anderen Fluglinien sind das 20 Kilo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Check24. Buche meine Urlaube nach Türkei immer darüber. Achte darauf, dass du mit Hotel Transfer buchst. Das ist wesentlich angenehmer, als z.B Geld noch fürn Taxi zu bezahlen. Ansonsten sollten keine weiteren kosten auf dich zukommen. Musst nur gucken, ob z.B alkoholische Getränke auch in einem All-Inclusive Urlaub gedeckt sind. Mancher Import Alkohol muss nämlich extra bezahlt werden.

Funfroc  09.06.2022, 14:54

Und da du dich genötigt gesehen hast, unter meine Antwort zu schreiben, dass Reisebüro zu teuer wäre.

Alle Reisebüros in Deutschland haben mit den gängigen Reiseveranstaltern Vermittlerverträge - diese wiederum fallen unter Handelsvertreterrecht - und gemäß Handelsvertreterrecht müssen alle Vertreter den gleichen Preis zur Verfügung gestellt bekommen und sie dürfen diesen auch nicht eigenständig ändern.

Check24 ist ein REISEBÜRO - nur eben ohne Ladenlokal zum reingehen.