Checkin/Checkout - früher/später möglich bei Pauschalreisen in der Türkei? Hotel Marti Mira Kemer?

3 Antworten

Wenn ihr zum Beispiel für ab dem 21. 08. 2023 gebucht habt, dann kommt Ihr ja erst am 22. 08. 2023 im Hotel an.

Dann bekommt Ihr auf jeden Fall das Zimmer gegen 5:20 Uhr.

Solltet Ihr aber erst zum Beispiel für ab dem 22. 08. 2023 gebucht haben, bekommt Ihr das Zimmer vielleicht schon gegen 5:20 Uhr. Jenachdem wie die Zimmer frei sind, ist das Hotel kulant und schaut nicht verbissen auf die Uhr.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wenn das über einen Reiseveranstalter wie TUI oder so geht und komplett auch die Fahrt zum Hotel mit gebucht wurde, steht das Zimmer normalerweise sofort zur Verfügung. Die wissen wann der Bus die Gäste sozusagen abliefert. Hab das jedenfalls schon gesehen das Urlauber in der Nacht angereist sind, weil das Zimmer schon ab dem Vortag reserviert war.

Wenn du Glück hast, kannst du deinen Koffer im Hotel Zwischenlagern. Aber du wirst nicht vor der Check in Zeit ins Zimmer können. Da die vorherigen Gäste ja bis 12 Zeit haben auszuchecken. Und dann muss das Zimmer noch geputzt werden.
wenn’s doof läuft sitzt du bis 14 Uhr mit deinem Koffer irgendwo rum, wenn sie dich den Koffer vorher nicht abgeben lassen

angelman
Fragesteller

Hab recht vielen Dank. Und da spielt es auch keine Rolle, dass man pauschal gebucht hat?

candycake22  21.08.2023, 10:11
@angelman

Was für einen Unterschied soll das machen. Die schmeißen sicherlich nicht die vorherigen Gäste nachts in drei raus, damit das Zimmer für dich fertig ist.

angelman
Fragesteller
@candycake22

Mir erschien das logisch im Falle von Pauschalreisen auch entsprechend Checkin Zeiten für die Gäste zu bedenken sind, schließlich kaufen die ja diese Flüge zu ihren Zimmern ein. So war mein Gedanke.

candycake22  21.08.2023, 11:34
@angelman

Naja, dann müsste ja eine extra Nacht gebucht werden, damit das Zimmer dann frei ist, wenn du früh morgens ankommst. Pauschalreise heißt ja nicht extra Luxus. Es heißt ja nur, dass du alles auf einmal buchst. Aber eben auch nehmen musst, was die anbieten. Sprich einen Flug zu unchristlicher Zeit, weil das der günstigste ist. Und dann eben ggfs Wartezeit bis du einchecken kannst. Aber einfach bei Ankunft fragen, ob du den Koffer abstellen kannst und ob du mit etwas Glück vielleicht schon den Pool und so nutzen kannst…