Hotel für paar Stunden verlängern?

6 Antworten

Das musst ihr mit dem Hotel klären, ob ein "late check out" möglich ist und wenn ja zu welchem Preis. Denn ist das Zimmer direkt im Anschluss zur Vermietung geplant und die neuen Gäste dürfen ab 15 Uhr rein plus Reinigung dazwischen, geht das natürlich nicht.

Die Frage ist auch, ob ihr wirklich das Zimmer braucht oder eine Gepäckaufbewahrung reicht, das geht oft sogar ohne Aufpreis.

Es kommt auf das Hotel an und natuerlich auch darauf, ob die Buchungslage es auch zulaesst.

Wenn es ueberhaupt geht, ist es manchmal (selten) kostenlos. Meist wird man aber etwas bezahlen muessen. Oft wird wohl die Haelfte der aktuellen Tagesrate verlangt. Also die Haelfte des Preises, den man fuer eine Uebernachtung zahlen muss, wenn man ohne Buchung im Hotel aufkreuzt. Das ist in aller Regel die teuerste Rate ueberhaupt.

Darauf wuerde ich mich erst einmal einstellen. Es kann aber auch anders sein. Wie gesagt, je nach Hotel und Verfuegbarkeit.

Hallo,

natürlich kann man ein late check-out anfragen... ob es möglich ist und zu welchem Preis, kann dir nur das gebuchte Hotel sagen.

Wenn das Zimmer bereits für den gleichen Tag wieder gebucht ist, wird es wohl eher nicht funktionieren.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das macht jedes Hotel individuell. Einige bieten es gar nicht an, andere ja, wenn das Hotel nicht ausgebucht bzw. dein Zimmer nicht für den nächsten Gast bereits verplant ist. Das nennt sich dann Tageszimmer. Die Kosten sind da ganz unterschiedlich. Wenn du also was planst, dann ruf das Hotel am besten vorab mal an und frage nach, was man diesbezüglich anbieten könnte.

Frag halt im Hotel nach. Die wissen das genau.