Check-In im Hotel 30 Minuten früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Dann muss man eben warten. Oft haben die auch einen Raum wo man das Gepäck dann schonmal abstellen kann.

Man kann auch anrufen und fragen, ob das Zimmer eventuell früher fertig ist.

Die setzen halt den Check-in so, dass zu diesem Zeitpunkt alle Zimmer definitiv gereinigt und vorbereitet sind.

Oft ist das Zimmer auch schon deutlich früher zu haben. Kommt auf die Auslastung des Hotels an.

Mehr als das du warten musst kann nicht passieren. Aber zu dieser Zeit sollten alle Zimmer wieder verfügbar sein. Du kannst auch nur dein Gepäck abgeben und noch mal eine Runde durchs Dorf machen.

Natürlich. Manchmal hat man aber auch Glück und das Zimmer ist schon fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag