Check24 reisen?

Hat jemand Erfahrungen?

germanils  03.03.2022, 09:35

Und was ist jetzt genau die Frage?

Russianwoman
Fragesteller

Ich wollte indirekt nach Erfahrungen Fragen, also positive wie negative.

4 Antworten

Hallo,

Check24 ist in der Regel nicht selbst Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler... also defacto nichts anderes als ein Reisebüro, nur eben ohne Beratung und ohne persönlichen Kontakt.

Eine Absage, eine Flugzeitverschiebung, ein Hotelüberbuchung usw. ist aber nichts, was von Check24 verursacht wird, sondern von dem Reiseveranstalter, den du über Check24 gebucht hast.

Menschen, die sich damit nicht befassen, bewerten dann halt irgendwen, bei dem Sie der Meinung sind dass er schuld ist. Check24 ist Vermittler, ist also dafür zuständig, eine Betreuung zu leisten - nicht für die Reiseleistung an sich.

Der Nachteil von Check24 ist also im Zweifelsfall vor allem, dass du keinen persönlichen Berater hast, der dir sagt - das Produkt hier gibt es und ist das günstigste, ist aber dafür bekannt, das hier häufiger mal was nicht so ideal läuft... buch doch lieber für ein paar Euro mehr den zuverlässigen Veranstalter xy.

Da ein "normales" Reisebüro zu 99% für eine exakt gleiche Pauschalreise auch den exakt gleichen Preis anbieten kann, ist man halt nicht unbedingt gut beraten, sich den Mehrwert einer Beratung und eines persönlichen Kontaktes entgehen zu lassen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Egal mit welchen Veranstalter/Vermittler ein Urlaub kann immer ein Reinfall werden aus verschiedensten Gründen. Ob nun falsche Vorstellungen, Probleme für die keiner was kann, laute Nachbarn, Wetter, usw.

Mach dir kein Kopf das sind alles große, bekannte Unternehmen und nu is eh zu spät.

Bewertungen sollte man natürlich eher vor der Buchung lesen, nicht danach.

Worauf beziehen sich denn die Bewertungen genau?
Das Hotel? Das Essen? Den Service von Alltours?

Russianwoman
Fragesteller

Die Anreise also, dass z.B der Flug verschoben wird oder dass man in ein anderes Hotel verlegt wird, weil es überbucht ist. Der Service soll schlecht sein.

germanils  03.03.2022, 11:02
@Russianwoman

Du musst immer dran denken, dass Leute eher eine Bewertung schreiben, wenn sie unzufrieden waren. Der Großteil hat keine Probleme und schreibt keine Bewertungen. ich bin schon mit diversen Reiseanbietern pauschal verreist und hatte noch nie ernste Probleme wie Überbuchung etc.

Danke für die Mitteilung, hast du auch eine Frage dazu?

"Ich hab mir im Nachhinein Bewertungen durchgelesen und habe jetzt Bedenken" ist kein Grund, um kostenlos von dem Vertrag zurücktreten zu können, falls du das wissen willst.

Russianwoman
Fragesteller

Ich wollte indirekt nach Erfahrungen fragen.