Wie lange durchschnittlich auf Antwort warten?

1 Antwort

Hallo,

definiere "gebucht im Reisecenter". Habt ihr Online über die Homepage des Reiseveranstalters gebucht? Oder über einen Vermittler?

Stand dort "verbindlich buchen" oder evtl. "verbindlich anfragen". Das eine generiert eine Buchung, des andere eine Anfrage (die bei Verfügbarkeit zur Buchung wird).

Je nach Größe des Anbieters läuft die Buchung vollautomatisiert und ihr habt in wenigen Sekunden eine Buchungsbestätigung oder es ist dauert, bis die Anfrage jemand manuell bearbeitet.

Du siehst also, man kann es einfach nicht genau sagen, ohne genaue Infos zu haben. Am einfachsten wäre ja, man ruft da an, wo man gebucht hat und fragt nach, ob das alles richtig angekommen ist, weil man sich nicht sicher ist und noch nix bekommen hat...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig