Ärger mit dem Reiseveranstalter?

5 Antworten

mmh. deshalb würde ich nur immer im reisebüro buchen. macht es noch mal per fax und mail und einschreiben. wendet auch an deren beschwerdestelle oder deren schlichtungsstelle.

Da hat deine Freundin großen Mist gebaut.
Nachträgliche Änderungen an einer bereits gebuchten Urlaubsreise sind immer extrem teuer.
Im Extremfall kann so was fast genau so teuer werden wie der Reisepreis.
Steht aber immer im Kleingedruckten des Reisevertrags.

Wie teuer das für euch werden wird, das hängt ab vom Reiseveranstalter (also nicht nur Check24 sondern TUI, Alltours, FTI,... oder über welchen Veranstalter auch immer die Reise geht).
Bei "Billig-Anbietern" müsst ihr damit rechnen, dass die Gebühren für so eine Änderung, also dass eine ganz andere Person mitreist als wie gebucht wurde, fast genau so teuer werden wird wie eine neue Buchung.

Lest mal die AGB des Reiseveranstalters!
Und dann wendet euch nicht nur an das Buchungsportal Check24, sondern an den Reiseveranstalter!
Welcher Veranstalter ist es denn?

Wie ihr diese zusätzlichen Gebühren dann unter euch aufteilt - das wird sicherlich noch einigen Stress verursachen...

Trotz allem - schönen Urlaub!

Schon mal bei check 24 oder dem Veranstalter angerufen? Da soll deine Freundin sich mal in die Warteschleife hängen, wenn sie schon falsch bucht. Das kann einfach oder teuer werden, falls Flüge dabei sind und die Abreise bald ist.

Ich würde in Zukunft über etwas verlässlichere Portale wie Booking.com oder Expedia Buchen. Um ernst genommen zu werden könnte ich Dir evtl. den Rat geben Dir einen Anwalt zu nehmen und diesen einen Brief schreiben zu lassen. Ich hoffe das alles klappt und wünsche Dir einen schönen Urlaub! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

Hallo,

hier kommen natürlich 2 Sachen zusammen. In erster Linie solltest du sauer sein auf deine Freundin.

Sie hat nämlich den Fehler gemacht. Punkt. Wenn ich eine Reise buche, kontrolliere ich die Eingaben, bevor ich die Buchung fest mache.

Ewig keine Rückmeldung zu bekommen, ist natürlich auch nicht schön - hätte man auch vermeiden können, wenn man im Reisebüro um die Ecke bucht. Die kümmern sich darum so schnell wie möglich - die hätten aber auch den Fehler gar nicht erst gemacht.

Nun stellt sich die Frage, welchen Reiseveranstalter ihr gebucht habt - und ob ihr schon mal daran gedacht habt, diesen einfach zu kontaktieren... Check24 ist in der Regel ja nicht selbst der Reiseveranstalter.

Kein großer Aufwand... Naja... ggf. schon! Und nicht ganz billig evtl. auch. Flüge sich vermutlich ausgestellt und eventuell nicht stornierbar. Es muss also ein neuer Flug gebucht werden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig