Anzahlung eines Urlaubs zurückgeben?

1 Antwort

Kann der Reiseveranstalter denn einen Teilstorno machen, so dass auch die Restzahlung nicht fällig wird oder isst du alles für die zahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wegen 60 Euro die einen Anwalt einschalten, es sei denn die haben einen Anwalt im Bekannten-/Verwandtenkreis.

Aber die beiden sind einen Vertrag mit dir eingegangen, zwar nur mündlich, aber sind die anderen nicht Zeugen dafür.

Bin keine Anwältein, aber ich denke die können dir nix.

Versteh nicht ganz, einmal sagst du ihr seit zehn und dann nur noch zwei?

Sunflower2109
Fragesteller

Teilstorno geht auch nicht, da für zehn Personen gebucht wurde. Hätten wir komplett stornieren müssen, dann wäre aber auch die komplette Anzahlung weggewesen.

Die Post vom Anwalt hatte ich leider am Samstag im Briefkasten, indem hervorgeht dass ich die 60 Euro zurückzahlen möchte.

Zeugen habe ich genug und auch noch diverse Sprachnachrichten auf WhatsApp, wo sie auch zustimmt und den Urlaub mit plant.

Und zuletzt um das aufzuklären, gefahren wären

- Sie und Ihr Freund

- meine andere Freundin mit 3 Kindern

- und ich mit 3 Kindern 😉

travelbibi  01.08.2021, 17:18
@Sunflower2109

Frag doch sonst mal bei finanzfrage.net vielleicht gibt es da Experten wie man es machen soll.

Ich würde nicht zahlen. Im Gegenteil sie müssen die ganze Reise zahlen, wenn nicht stornierbar.

Mich wunderst, das da nix geht, ausser es geht in wenigen Tagen los. Ihr müsstest doch einen Teil zurück bekommen.

Oder versuchs hier: https://www.justanswer.de oder

https://www.expertehilft.de/kostenlose-online-rechtsberatung/

Ich frag mich was das für angebliche Freunde sind, sie haben Urlaub gebucht, also müssen sie auch die Stornokosten tragen.

travelbibi  04.08.2021, 23:22
@travelbibi

Hat sich was geklärt, hab zufällig auch ein Gespräch mit ner Anwältin gehabt und gefragt. Deine Bekannte kann das Geld nicht zurückverlangen, da sie mit der Anzahlung dem Urlaub zugestimmt hat und du sogar was schriftliches hast bzw. WhatsApp Nachrichten. Frage mich was das für ein Anwalt ist, der sollte wissen, das der da nicht mit durchkommt. Und auch was das für ne Freundin ist. Hast du dich bei dem Anwalt gemeldet. Eigentlich sollte die Freundin auch die Zusatzkosten tragen.

Sunflower2109
Fragesteller
@travelbibi

Geklärt hat sich bisher noch nichts. Hab mit meinem Anwalt nun gesprochen und er sieht es genau wie deine Anwältin, du und ich. Mein Anwalt hat nun ein Schreiben aufgesetzt, mal schauen wie es weitergeht. Es bleibt spannend 🙈

P.S. Sie war mal eine Freundin, dass ist vorbei 😉