Hotel umbuchen geht das?

9 Antworten

Umbuchungen sind zu den in den AGB aufgelisteten Konditionen möglich, dürften in der Regel aber Geld kosten.

Eine kostenlose Umbuchung aufgrund von letztlich sehr subjektiven Internetbewertungen ist nicht möglich. Es gibt auch kein Hotel, welches nicht irgendwelche schlechten Bewertungen hat.

Auf Kulanz kann es klappen, einen Anspruch hast du aber nicht. Also, frag einfach mal nett beim Reisebüro oder Veranstalter nach (je nach dem, wie du gebucht hast).

Na ja, und mit der "Sun" hast du das britische Gegenstück zu unserer Bild-Zeitung gefunden - da darf man schon erst recht nichts drauf geben.

Deshalb: fahrt in die Türkei und genießt euren Urlaub. Und wenn das Hotel wider Erwarten tatsächlich "schlimm" ist, wendet ihr euch vor Ort an die Reiseleitung - die muss sich dann darum kümmern, dass die Mängel behoben werden.

Komisch, gestern waren es noch 5.000 EUR.

Sowas schaut man sich natürlich besser an, bevor man für 4.000 EUR auf "jetzt kostenpflichtig buchen" klickt.

Hier kann Dir niemand zuverlässig Auskunft geben, wendet Euch so schnell wie möglich an den Veranstalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  17.07.2018, 08:55

P.S. Laut den Bewertungen ist die Renovierung jetzt abgeschlossen, die in dem Sun-"Artikel" Thema ist.

Zu welchem Termin und wie lange habt ihr denn gebucht? Eine Woche Anfang September gibt es schon für knapp 3.300 EUR.

Kokos3595
Fragesteller
@germanils

Wir haben für 10 Tage bei Swandor topkapi gebucht Mitte august

germanils  17.07.2018, 10:03
@Kokos3595

Okay dann passt das. Wie gesagt, der Sun-Artikel beschreibt nur die Sicht einer Familie. Der Artikel war Anfang Juni, die Reise wahrscheinlich Wochen oder Monate vorher. Der Umbau ist lt. neuen Bewertungen inzwischen abgeschlossen. Daher sollte es jetzt tip top in Ordnung sein ;-) Ihr könnt es Euch ja vom Veranstalter nochmal ausdrücklich bestätigen lassen, dass auf dem Hotelgelände nicht mehr gebaut wird.

Kokos3595
Fragesteller
@germanils

Vielen Dank wir waren heute dort und es wurde bestätigt ❤️

Wir haben nämlich keine besondere guten und professionellen Erfahrungen in Thema reisen..... vielen Dank für Ihre Auskunft

Zum einen gibt es von jedem Holte schlechte Berichte. Die solllte man, wenn man auf solche Berichte steht, vor der Buchung lesen.

Zum anderen kann man jede Reise umbuchen. Kommt nur auf die Kosten/Bedingungen an.

Wenn Du im Reisebüro gebucht hast und beim gleichen Anbieter bleibst, ist das meist kein Ding. Wenn Du im Internet gebucht hast, und beim gleichen Anbieter bleibst, dann kann es schon sein, dass das problemlos geht. TC ist ja auch keine kleine Klitsche. Evtl. gegen eine moderate Umbuchungsgebühr.

Nur, wenn Du den Anbieter wechseln wills, dann würde ich mir das gut überlegen. Dann werden wohl (hohe) Stornokosten anfallen.

Es geht – alles!
Aber es ist immer eine Frage des Geldes.
Umbuchung oder Stornierung einer bereits gebuchten Reise ist immer SEHR TEUER.

Lies einfach deinen Vertrag, den du abgeschlossen hast, da steht alles drin, was du wissen musst.

Übrigens wurde dir das doch gestern schon geantwortet auf fast dieselbe Frage.

Lies mal das kleingedruckte der Hotel-Unterlagen. Da müssten unter dem Punkt "Stornierung" bzw. Cancellation (Englisch) die Bedingungen stehen.

z.B. bis wann storniert werden kann, was es kostet etc.

Jedes Hotel handhabt das anders.

Wenns ein super-billig-Angebot war, ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass du bei Stornierung wenig bis kein Geld zurückbekommst.

In dem Fall würde ich sagen: Geh einfach ins Hotel. Lass dich von den schlechten Reviews nicht verängstigen, mach deine eigenen Erfahrungen vor Ort. Wenns super schlecht ist, kannst du hinterher (bei Pauschalreise?) Entschädigung verlangen.