Online Check-In funktioniert nicht (ryanair)?

3 Antworten

Da kannst Du dich nur an Check24 wenden. Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen über solche Drittanbieter gemacht.

Damals haben wir die Check-In Daten ca. 1,5 Stunden vor Abflug erhalten und durften dann über 100 € für den Check-In am Flughafen zahlen.

Kann bei dir auch so sein, dass du die richtige Reservierungsnummer noch gar nicht hast und nur irgend ne Check24-Buchungsnummer bekommen hast.

Hallo,

hast du eine Buchungsnummer von Ryanair - oder nur eine des gebuchten Reiseveranstalters.

Die Buchungsnummer von Ryanair (der Filekey) ist ein 6-stelliger, alphanumerischer Code... z.B.: AB1C23

Diesen Code musst du verwenden.

Sollte es damit nicht gehen, wende dich an deine Buchungsstelle oder den Reiseveranstalter.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Liegt wahrscheinlich daran, dass Ryanair Drittanbieter kategorisch ablehnt und regelmäßig Leute die über Drittanbieter gebucht haben nicht mitfliegen lässt. Oder daran, dass Check 24 keinen Flug gebucht hat. Wenn die Buchung nicht bei Ryanair gefunden wurde, wird auch keine Buchung getätigt worden sein. Habt ihr denn e-Ticket Nummern bekommen für den Flug?

emmaluuise
Fragesteller

e-Ticket Nummer nicht. Wir haben von Check24 ein Dokument erhalten, in dem die Buchungsnummer steht, die man ja beim Online Check-in angeben muss... ich flipp jetzt bald aus....

ChristianLE  02.06.2022, 14:39
@emmaluuise

Die Frage ist, ob es eine Ryan-Air Buchungsnummer ist oder eine Buchungsnummer von Check24?

Wenn Du über Check24 gebucht hast, wende dich an diesen Anbieter.

NoLies  02.06.2022, 15:25
@emmaluuise

Wenn du keine e-Ticket Nummern für den Flug bekommen hast dann wird auch kein Flug gebucht worden sein seitens Check 24. Solche Drittanbieter buchen immer erst die Flüge wenn eine Buchung erfolgt. Daher man bekommt erstmal die Buchungsbestätigung von Check 24 mit deren Buchungsnummer (hat nichts mit Ryanair zu tun) dann etwa 24-48h nach der Buchung über Check 24 bekommt man ne separate Mail von ihnen mit der Buchungsbestätigung für die Flüge inklusive Ticketnummern der Flugtickets usw. Hast du diese nicht bekommen, dann bist du wohl nicht auf den Flug gebucht worden. Du musst also schnellstmöglich Check 24 kontaktieren und fragen was da falsch gelaufen ist. Eine der vielen Gründe warum ich persönlich niemals über solche Drittanbieter buchen würde.