Keine Buchungsbestätigungsmail von Ryanair - kann ich auch ohne einchecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein dass Du Dich bei der Mail-Adresse verschrieben hast.? Wenn Du auf der Ryanair-Seite deine Buchung als bestaetigt hast, dann ist es der Flug auch. (Schau auch mal in Deinem Spam-Ordner). Wann geht der Flug, wann kannst Du dich online einchecken. Du brauchst dieses Bestaetigungsmail am Flughafen nicht. Diese Mails werden automatisch generiert und ein nicht erhalten liegt meist aneiner falsch angegebenen Adresse oder am Spam-Filter.

Nils6543
Fragesteller

Das ich mich verschrieben habe kann eigentlich nicht sein, da ich auf der Ryanair Seite durch Angabe meiner Email Adresse zu dem Anzeigen meiner Buchung gekommen bin. Und im Spam Ordner ist auch nix... Online einchecken kann ich mich erst ab Anfang Juli, meinst du, dass das reicht, wenn ich mich online einchecke und vielleicht dazu noch eine Kopie davon mache, dass das Geld abgebucht wurde und der Status auf bestätigt angezeigt wird? Danke nochmal

Nils6543
Fragesteller

Das einzige, wo ich mir Sorgen mache ist, dass wenn ich mir die Buchung bei Ryanair anzeigen lassen, sie unter Reservierungsnummer und Buchung: bestätigt das hier schreiben:
"Ihre Buchung ist nicht bestätigt, solange Sie keinen Reiseplan per Email erhalten haben".....

relax99  29.06.2011, 16:17
@Nils6543

Wenn Du dich online einchecken kannst, und somit die Bordkarte ausdrucken kannst, dann ist allesO.K. Habe das Bestaetigungsmail noch nie gebraucht. Normalerweise solltest Du auch einige Tage vor Termin Erinnerungsmails bekommen.

Nils6543
Fragesteller
@relax99

Oh okay, also sollte es auch ohne die Mail klappen. Wie gesagt: Nur der eine Satz da hat mich ein wenig stutzig gemacht. Danke für die Hilfe relax :)

Hey! Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich habe bei Ryanair eine Funktion gefunden, wo man sich seine Buchung anzeigen lassen kann. Dort wird auch bestätigt, dass die Buchung getätigt wurde. Es wird mir eine Reservierungsnummer gegeben und Status ist auf bestätigt. Darunter schreiben sie aber: "Ihre Buchung ist nicht bestätigt, solange Sie keinen Reiseplan per Email erhalten haben" Und die Email ist immer noch nicht da. Ich habe bisher auch noch keine Email von Ryanair gefunden, nur die teure Hotline, wo man nicht durchkommt. Ich schau mich erstmal weiter auf der Seite durch! Wenn jemand eine Email-Adresse von Ryanair kennt, wär das natürlich super, wenn er die hier reinposten könnte. Danke an alle schonmal!

du solltest dir unbedingt die bestätigungsemail geben lassen, schreib ihnen doch eine mail. ryanair ist zwar billig, aber ein riesenabzocker... ich kenne mehrere Leute, die von denen am Flughafen stehen gelassen wurden, weil irgendwas beim check in nicht gepasst hat. und such dich doch mal durch die homepage durch... manchmal findet man versteckt im Kleingedruckten eine kostenlose Telefonnummer.

meines wissens nach brauchst du diese bestätigungsmail. einfach nochmal email an fluggesellschaft schicken

Also ich habe immer bei Onlinebuchungen eine Bestätigungsmäil bekommen. Und wenn sie das Geld schon abgebucht haben, würde ich schauen, dass ich überhaupt einen Nachweis habe, dass du diesen Flug gebucht hast. Sonst sitzt du am Ende noch auf dem Flughafen und kommst nicht weiter.. Also mir wäre da etwas unwohl. Würde mal zu einemFlughafen im Notfall fahren und dort bei Ryanair nach fragen wie es aussieht. Die können dir dann weiterhelfen, wenn das mit dem Telefon nicht klappt.