Lasten Wiedergutschrift wegen Flug erhalten weil Konto zum Kaufzeitpunkt nicht ausreichend gedeckt- Reise in Gefahr?

2 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

deine Sorge ist berechtigt, Betrag konnte nicht abgebucht werden, PayPal hat ausgelegt - in Kürze bekommst du ne Email, von einem Inkassobüro mit zusätzlichen Kosten.

am einfachsten du überweist den Betrag incl. 5€ auf dein PayPal-Konto.

Richi008  11.11.2021, 00:35

Weshalb machst du hier solche Angst ?

ein Inkasso unternehmen wird erst nach 3-4 Wochen eingeschaltet!

peterobm  11.11.2021, 00:37
@Richi008

PayPal arbeitet mit ner Luxemburgischen Bankenlizenz - die sind da recht schnell. Die Abbuchung ist geplatzt. klar paar Tage hat er Zeit. ER muss handeln.

welche Summe im Minus steht, sieht er in seinem Konto

Meliora  11.11.2021, 00:39
@Richi008

Wer bei Ryanair bucht, der muss immer Angst haben, denn die fliegen immer mit sehr knapp berechnetem Treibstoff. Mehrere Maschinen mussten notlanden wegen Treibstoffmangels.

Richi008  11.11.2021, 00:39
@peterobm

Das brauchst du mir nicht erklären. Ich frage mich lediglich , weshalb du hier solche Angst verbreiten magst.

peterobm  11.11.2021, 00:42
@Richi008

wieso Angst? zunächst kommt mal ne Mahnung, reagiert man da nicht ... DANN

das hatte ich unterschlagen. nur mal die Folgen aufgezeigt.

hat jetzt nix mit dem Ryan-Air zu schaffen. ;)

Jesusisking36
Fragesteller
@peterobm

Aber das ist halt das Ding, bei Paypal steht eine Schwarze Null und auf meinem Bankkonto ist der volle Flugpreis wieder EINGEGANGEN durch Paypal. Habe ein Bankkonto was man nicht überziehen kann, bin 17 deswegen. Meine Frage ist halt nur ob dass mit dem Flug zu 100% klappt und ich nicht damit rechnen muss dass ich nicht fliegen kann.
ich werde ab jetzt erstmal abwarten ob die nächsten Tage Paypal versucht das Geld abzubuchen, hab ja jetzt genug. Falls nicht kontaktiere ich dir mal.

peterobm  11.11.2021, 08:05
@Jesusisking36

auf dich kann noch jede Menge Stress zukommen

was hast du in dem Alter bei PayPal zu suchen

ohne Reiseerlaubnis der Eltern hast du ein Problem am Flughafen - dir können Sie die Beförderung verweigern.

bzgl. PayPal abwarten öfters in das Konto schauen

Jesusisking36
Fragesteller
@peterobm

Nein können sie nicht. Ryanair fliegt ohne Einschränkungen ab 16 und Italien empfiehlt nur bis zu einem Alter von 15 eine schriftliche Einverständnis. Abgesehen davon reise ich schon zum mehrfach wiederholten mal alleine per Flug

Jesusisking36
Fragesteller

Ok das werde ich machen. Aber der Flug ist mir sicher? Also werde ich nur ,,Stress“ mit Paypal haben?

haikoko  11.11.2021, 09:46
@Jesusisking36

"Nur'" Stress mit Paypal dürfte in Deinem Fall zu einer Sperrung Deiner Person als Paypal-Kunde führen. Du hast mit falschen Daten ein Bankkonto angemeldet.

Paypal hat das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen (s. Bankenlizenz). Und ein geplatzter Abbuchungsversuch ist immer ein Grund für Paypal weitere Maßnahme zu erwägen.

Deine Bestellung bzw. Buchung ist zu 100% sicher.

raynair hat das Geld bereits vollständig erhalten und Paypal wird es nicht zurück fordern.

ruf nachher bei Paypal an und bitte darum das die das Geld nochmal von deinem Bankkonto abbuchen sollen.

aber wie gesagt , sorgen brauchst du dir keine machen ;-)

Jesusisking36
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt:) und ginge man davon aus, ich würde Paypal nicht kontaktieren. Würde dann noch was kommen oder hab ich dann einfach ,,Glück“ gehabt?

Richi008  11.11.2021, 00:49
@Jesusisking36

Wenn du nun nichts tun würdest , würde Paypal entweder selbst versuchen nochmal das Geld abzubuchen oder Paypal setzt dein Paypal Konto ins Minus. Wenn du es dann nach ca 3-4 Wochen nicht ausgeglichen hättest , würde Paypal ein Inkasso unternehmen für diese Forderung beauftragen

Jesusisking36
Fragesteller
@Richi008

Ok verstanden. Aber du bist dir zu 100% sicher, dass meine Buchung nicht rückgängig gemacht würde egal was ich mache?

Richi008  11.11.2021, 01:01
@Jesusisking36

ja bin ich.

Wird für dich halt teuerer wenn Paypal das Geld nicht erhält , bevor Paypal das Inkasso einschaltet.

Jesusisking36
Fragesteller
@Richi008

Ok perfekt. War mir halt nur unsicher weil Paypal mir ja auch die volle Summe zurücküberwiesen hat.
Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage abwarten und immer genug Geld auf dem Konto haben. Vielleicht bucht Paypal ja erneut ab. Danach kontaktiere ich Paypal dann wohl

Richi008  11.11.2021, 01:14
@Jesusisking36
War mir halt nur unsicher weil Paypal mir ja auch die volle Summe zurücküberwiesen hat.

Ja das ist normal. Das hat Paypal aber nicht veranlasst, sondern deine Bank weil du scheinbar nicht ins Minus gehen kannst.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage abwarten und immer genug Geld auf dem Konto haben. Vielleicht bucht Paypal ja erneut ab. Danach kontaktiere ich Paypal dann wohl

das kannst du so tun.