Darf ich mit 17 Jahren meinen Flug online selber buchen, wenn ich später auch eine Einverständniserklärung der Eltern dabei habe?

2 Antworten

Ob das online klappt - das hängt davon ab, wie die Website von Ryanair programmiert ist und ob die eine Zahlung mit einem fremden Konto zulässt.

Erwachsen bist Du vielleicht tariflich, nicht jedoch rechtlich. Es wäre sicher einfacher, wenn Deine Eltern ein Ticket auf Deinen Namen buchen.

Das Problem ist, dass im schlechtesten Fall Ryanair verklagt werden kann, weil sie Geschäfte machen mit Personen, die beschränkt geschäftsfähig sind.

Ryanair wird dieses Risiko nicht eingehen und auf einen voll geschäftsfähigen Vertragspartner bestehen.