Kann man bei Ryanair eine minderjährige Person dazu buchen?

1 Antwort

Ja, geht mit umwegen:

"Es ist nicht möglich, ein Kind unter 16 Jahren zu einer bestehenden Flugreservierung hinzuzufügen. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch eine neue, separate Reservierung vornehmen und die Buchungen miteinander verknüpfen.

Die Reservierung für das Kind unter 16 Jahren muss online (als Erwachsener) vorgenommen werden. Nachdem Sie die Buchung durchgeführt haben, müssen Sie uns per Chat oder per Anruf in unserem Callcenter kontaktieren und mit einem unserer Mitarbeiter sprechen, um die Buchung des Kindes mit einer Erwachsenenbuchung zu verknüpfen.

Gebühren und Zeitfenster

Innerhalb von 24 Stunden nach Vornahme der ursprünglichen Erwachsenenbuchung ist das Verknüpfen von Buchungen kostenlos. Nach der 24-Stunden-Frist wird eine Gebühr von 30 € erhoben, um die Buchungen miteinander zu verknüpfen.

Buchungen können nur bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit miteinander verknüpft werden. Am Flughafen ist dies nicht möglich" https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017683577-Die-Buchung-eines-Kindes-verkn%C3%BCpfen