Wo bekommt Man einem Einverständniserklärung zum Flug unter 18 Jahren ?

6 Antworten

Da gibt es unterschiedliche, kolmmt auf dein genaues Alter und Zielland an.

Bist du über 16 und reist innerhalb der EU/Schengen kannst du auch in aller Regel verzichten.

Hier sind weitere Infos:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt/faq/11-kindohneeltern/606308

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby
Army0
Fragesteller

Bin 14 😊& fliege in die Türkei

Von den Eltern.

Army0
Fragesteller

JA aber wie also kann man des auf einem normales Blatt schreiben oder muss man es von irgendwo holen

JayCeD  05.08.2019, 13:38
@Army0

Das kann handschriftlich verfasst werden. Ansonsten gibt es auch Vordrucke die man über Google leicht findet.

Army0
Fragesteller
@JayCeD

Dankeschön🙏🏽

Hallo,

eine mehrsprachige Vorlage findest du zum Beispiel beim ADAC: https://www.adac.de/-/media/adac/pdf/jze/vollmacht-allein-reisendes-kind.pdf?la=de-de&hash=ED158FCD4C32394889253E13829B3C3115EBF859

Trotzdem ist abzuklären, wie die Beförderungsbedingung der jeweiligen Airline sind.

Weiterhin solltest du idealerweise von deinen Eltern zum Flughafen gebracht werden und am Flughafen in der Türkei von deiner Tante in Empfang genommen werden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hey,

Nicht jede Airline biete diesen Service und erlaubt sowas an.

Hier einige Airlines die diesen Service anbieten oder das alleine reisen erlauben:

• SunExpress, Turkish Airlines, Pegasus (FlyPGS), Corendon Airlines, Condor, Eurowings, Lufthansa.

Viel Spaß!