Minderjährig in den Europapark?

5 Antworten

Deine Freundin ist ja 18 umd damit volljährig, d.h. sie ist uneingeschränkt geschäftsfähig. Wenn ihr das Hotelzimmer zerlegt, ist sie dann die, die alles zahlen muss. Deine Eltern sollten Bescheid wissen, da deine Freundin nicht dein Vormund ist. Wenn ihr ganz sicher sein wollt, kannst du einen Zettel mitnehmen, auf dem deine Eltern dir bestätigen, dass du das auch darfst. Eigentlich müsste das Hotel aber sich nicht besonders dafür interessieren.

In den Park dürft ihr sowieso zu zweit. Wenn ihr keine Jahreskarten kauft, fragt sowieso keiner nach dem Alter, und selbst wenn würde es im Park keinen interessieren.

MfG Lacrima195

In den Park an sich: Ja. kein Problem. Übernachtung im Hotel könnte schwierig werden.

Inschka
Fragesteller

Wir müssten dann aber da übernachten :0

Nordseefan  17.12.2017, 16:35
@Inschka

Dann würde ich auf jeden Fall eine Einverständinserklärung deiner Eltern mitnehmen. Dein Freundin kann buchen, sie ist ja über 18. Von daher ist das dann kein Problem.

Hallo

Deine Freundin ist bereits volljährig und mit 16 bist du auch kein Kind mehr, ihr könnt ohne Probleme zusammen in den Europa Park gehen.

Mfg

Ja das geht