Clubs auf Mallorca?

1 Antwort

Die Clubs sind ab 18 und das wird kontrolliert.

Diese Konstellation, dass mehrere Volljährige und eine Minderjährige zusammen verreisen, ist ja leider nicht so günstig.
Die Volljährigen dürfen alles, weil sie volljährig sind, und für dich gelten die Jugendschutzgesetze.

Falls du planst, zu versuchen, dagegen zu verstoßen, dann sollte dir klar sein, dass du damit möglicherweise deine Freundinnen reinreißt.
Eine von denen muss ja die Aufsichtspflicht für dich übernehmen und die ist dann dafür verantwortlich, dass du keinen Mist baust.

Habt ihr das schon geklärt, wem von deinen Freundinnen deine Eltern in der Einverständniserklärung/ Reisevollmacht die Aufsicht für dich übertragen sollen?

Sie ist deine Aufsichtsperson und wenn du gegen irgendwas verstößt, kann sie zur Verantwortung gezogen werden.
Hoffentlich gibt das keinen Stress!

Wie auch immer – schönen Urlaub!

Julius552  29.07.2022, 09:00

Man braucht keine Aufsichtsperson man kann alleine auch reisen

Rubezahl2000  29.07.2022, 10:10
@Julius552

Eine Minderjährige allein - ohne erwachsene Begleitung - kommt noch nicht mal ins Hotel rein.