Gleiche Schuhe zum Squash, Badminton und Tennis?

5 Antworten

Ich kann dir zum Thema Tennis und Tennisschuhe sagen, dass es massive Unterschiede gibt zwischen Tennisschuhen für die Halle (dort kommt es nochmal auf den Bodenbelag an - Granulat. Teppich, Hartplatz) oder auf Sandplätzen.

Falls du der Jahreszeit entsprechend Sandplatztennisschuhe meinst, so sind diese zum Squash oder Badminton nicht geeignet. U.a. wirst du schon wegen dem Sandplatzschmutz gar nicht in die Halle dürfen. Aber auch die Sohle und Dämpfung passen nicht.

Falls du von allgemeinen Hallensportschuhen sprichst und dir noch unsicher bist, welche der Sportarten du dauerhaft betreiben willst, kann ich mir ein paar Versuche mit einem paar Schuhe schon vorstellen. Dauerhaft kann ich es mir nicht praktikabel vorstellen.

Grüße markusros

Also ich kenne mich weder mit Tennis noch mit Squash sonderlich gut aus, aber ich würde zumindest sagen, dass man mit Tennisschulen nicht gut Badminton spielen kann. Die sind viel zu rutschig, und um im Badminton einen ordentlichen Ausfallschritt hinzubekommen brauchst du Sohlen, die gleich zum Stoppen kommen, wenn sie über den Hallenboden reiben. Zumindest hatte ich mal im Schuhgeschäft einen Tennisschuh an, und der schien mir für Badminton ungeeignet.

Wieviel und wie gut spielst Du und vor allem wo? Wenn ich jetzt mal nur von Halle ausgehe, so kannst Du als "Anfänger" natürlich für alle 3 den gleichen Hallenschuh nehmen. Wenn Du etwas ambitionierter bist, wirst Du schnell Unterschiede zwischen den einzelnen Schuhen fetstellen. Der Boden ist bei allen 3 ja unterschiedlich und deshalb auch die Schuhe. Für Outdoor-Tennis sind sowieso ganz andere Schuhe sinnvoll als in der Halle.

Also ich denke halt, dass man Tennis draußen spielt und Badminton wie ich in der Halle. Müssten schonmal zwei verschiedene sein.

Aber wenn du gute Schuhe hast in denen du dich wohl fühlst mach es ruhig!!

Ich denke, dass du das gleiche Paar für alle Sportarten nehmen kannst. Meist werden Schuhe ja auch als Badminton-, Squash- und Tennisschuh verkauft.