Ist man mit 18 zu alt eine neue Sportart anzufangen?

6 Antworten

Guten Mittag,

du kannst auf alle Fälle eine neue Sportart mit 18 Jahren anfangen.
Wenn du bereits mit Badminton oder Tennis oder einem ähnlichen Rückschlagsport vertraut bist, dann wird dir der Einstieg noch leichter fallen.

Man ist nie zu alt, um mit einer neuen Sportart zu beginnen. Wenn du Meisterschaften gewinnen willst, dann vielleicht. Aber um prinzipiell eine Sportart auszuüben, das kannst du immer machen.

Zumal du mit 18 auch alles andere als zu alt für irgendwas wärst.

Es ist schwer erst mit 18 anzufangen und erfolgreich zu sein. Aber es gibt immer wieder Wunderkinder, die erst spät das Talent entdeckt haben.

Also wenn du das nötige Talent hast, dann kannst du in den Profibereich kommen

Wenn andere mit 90 anfangen, Marathon zu laufen ist bei Dir noch alles offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab...

Willst du noch Profi werden oder Spaß haben? Ich habe mit 22 noch Basketball begonnen, mit 27 Tennis und mit 35 Golf. Ich habe keine Meisterschaften gewonnen aber hatte jede Menge Freude.