Lohnt es sich mit Tennis anzufangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, ich spiele seit dem ich 4 bin Tennis und es wurde noch nie langweilig. Mit Tennis kannst du immer anfangen, nicht so wie beim turnen dass du manche Sachen später nicht mehr lernen kannst. Du bekommst Ausdauer und lernst dazu das taktische schnelle handeln. Auch dein Teamgeist wird z.b. Beim Doppel gestärkt. Eine Klasse Sportart einfach. Lohnt sich

Krissie0913
Fragesteller

kostet die ausrüstung viel wie meine mam meint?

luckygurl  16.06.2015, 22:24

Du bräuchtest einen Schläger, wenn du ihn dir nicht ausleihen kannst.. Wenn du einen günstigen willst, liegst du vielleicht bei 50€. Klar kann man Rucksack etc. dazu kaufen, ist aber nicht nötig und somit sind die koste eigentlich sehr gering

Hey,

Tennis ist meine absolute Lieblings Sportart. Ich spiele seid ich & bin Tennis, und ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann aufzuhören. Ich bin immer fit und sportlich durch Tennis, ich habe gelernt als Team zusammen zu arbeiten, ich habe verlieren und gewinnen gelernt. Ich bin sehr stolz, auf meine Mannschaft und all das was wir erreicht haben. Jetzt sind wir aufgestiegen und sind Verbandspokalmeister. Und durch diese ganzen Gewinne, den Spaß und diesen Stolz wird Tennis immer mein geliebter Sport bleiben! Ich habe allerdings auch das Glück, in der absolut obercoolsten Mannschaft zu sein, mit den coolsten Leuten und ich bin da so dankbar.

Fang mit Tennis an! Ich sage dir, du wirst es nicht bereuen. Grad jetzt in dem Alter wirst du es schnell lernen. Durch Tennis kannst du viel erreichen!

Ich wünsche dir viel Spaß! Und hoffe ich konnte dir helfen :)

Finchen

Hi,

natürlich lohnt es sich mit Tennis anzufangen. Schau am besten bei einem Sportverein in deiner Nähe vorbei. In der Regel kann man da ein Probetraining machen.

Ob es sich lohnt? Absolut!!! Ich spiele seitdem ich 12 bin und bin immer noch süchtig. Das geile ist, im Sommer kannst du draußen spielen und im Winte rgehst du einfach in die Halle. So hast du vom Belag auch Abwechslung und ein anderes Spielgefühl. Tennisvereine gibt es eigentlich in jeder Stadt, sogar in fast jedem Dorf. Leider sind die MItgliedsbeiträge ganz schön happig manchmal. Kommt aber auf den Club drauf an. Wenn man ganz neu anfängt, braucht es eine Weile,  bis man die Bälle ordentlich trifft, aber wenn man dann ein paar Ballwechsel hinbekommt, macht es richtig Bock. ALso: Anfangen ;-)

Hey!!

Ja es macht Riesen Spaß! Wenn du es erst mal kannst dann wirdman richtig süchtig danach;) vorallem dieses Gefühl wenn du den Ball sauber triffst