Mit 15 Tennis anfangen?

5 Antworten

Hi, also ich spiele selbst Tennis und hab mit 10 angefangen bin jetzt 13 und mache es halt als Hobby meine Schwester ist 16 und hat auch gerade mit Tennis angefangen seit einem Monat und sie macht es auch als Hobby....Kann es dir nur empfehlen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CleoMadeleineee
Fragesteller

Lernt man es schnell? Und muss man schon wirklich krass fit sein? Weil ich hab echt Interesse an dem Sport, kann aber so etwas wie Volleyball oder so (also alles mit Bällen gefühlt) nicht so gut..

Einhornglanz123  19.04.2022, 14:37
@CleoMadeleineee

Also nach ungefähr einem Jahr sieht man richtige Fortschritte du solltest natürlich nicht aufgeben....Man muss nicht richtig fit sein aber das ist auch mein Problem du brauchst sehr viel Kraft in den Armen am Anfang zwar nicht so weil da übt man ja aber z.B. bei einem Spiel und du kriegst halt den Ball nicht rüber weil du keine Kraft hast....

Nochmal zu der Frage lernt man es schnell das ist halt bei jedem anders ich hab Tennis spielen schnell gelernt innerhalb von einem halben Jahr konnte ich schon sehr gut den Ballwechsel aber ist halt bei jedem anders;)

Du solltest es zumindest mal ausprobieren und gucken ob es dir Spaß macht....

LG Einhornglanz

SturmFabe  23.06.2022, 14:05
@CleoMadeleineee

Du lernst es in deinem tempo, wenn du genug ehrgeiz hast und ohne trainer trainieren gehst dann lernst du es schnell.

Ich spiele seit 2 jahren und bin 2 ligen unter der bundesliga weil ich jede woche 20 stunden trainiere :)

Zumindest als Hobby kannst du jederzeit anfangen. Egal ob 5 Jahre alt oder 40 Jahre.

Profi wirst du wahrscheinlich nicht mehr, aber es geht ja um den Sport - für das ist Tennis perfekt!

Ich habe auch mit 15 angefangen. Das war letztest Jahr. Jetzt komme ich in die Medenmanschaft. Mein Trainer sagt aber dass das davon kommt dass ich lange Fußball gespielt habe und dadurch schon ein gutes Balgefühl hatte

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an ob du später das ganze professionell machen willst oder Hobby. Die leute die ich kenne haben mit 7 angefangen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Hobbysport kann man mit jedem Alter damit anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung