Tennis anfangen wann Turniere?

5 Antworten

Weil du ja vor kurzem erst mit Tennis angefangen hast würde ich ich erstmal trainieren und besser werden da deine Gegner wahrscheinlich schon mehrere Jahre Tennis Erfahrung haben. Außerdem würde ich mich auf dem Homepage des Vereins informieren ob der Club überhaupt regelmäßig an Matches teilnimmt. Einige Vereine habe auch Vereinsmeisterschaften bei denen man gegen die eigene Mannschaft spielt. Das wäre vielleicht erstmal ein guter Anfang da du die Leute dort dann ja auch kennst aber dennoch läuft es meistens wie bei einem richtigen Turnier ab. Wenn dein Trainer meint dass du bereit bist um an Turnieren teilzunehmen wird er dir schon früher oder säter Bescheid geben.

Am besten fängst du erstmal klein an das ergibt sich dann nach einiger Zeit bestimmt von selbst^^

Wenn Du mit 17 erst anfängst, haben die guten Spieler schon 10-12 Jahre Tenniserfahrung und -können aufgebaut.

Geh in einen Verein, nimm regelmäßig Training und schaue, dass du im Verein in eine Medenmannschaft kommst und dort spielst.

Nach einigen Jahren kannst du dann weiter sehen....

Hallo, ich glaube das kommt drauf an, wie schnell du lernst. Es bringt ja einen nichts, wenn man aufs Turnier fährt und noch nicht wirklich was kann. Also bei mir machen das die Trainer. Ich würde einfach im Verein fragen, wenn es soweit deiner Meinung ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg

Du hast noch nicht einmal mit Tennis angefangen und willst gleich auf Turniere? Lrne erst einmal spielen und dann kannst du weiter schauen.

Fang erstmal an und werde einsehe guter Spieler, das dauert je nach Talent einige Zeit. Dann gibt es erstmal vereinsinterne Meisterschaften