Tennis Anfangen mit 16?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch relativ spät und auch nur per Zufall gefallen an Tennis gefunden. Am Anfang hatte ich gegen Gleichaltrige (die spielten meistens schon 5 oder 6 Jahre) keine Chance. Mittlerweile kann ich mit ihnen sehr gut mithalten. Wie ich das geschaft habe? Sie haben ja 5 Jahre Vorsprung! Durch viele Matches und tägliches Training habe ich es geschaft aufzuholen. Du musst nicht umbeding jeden Tag spielen oder so gut werden wie früher. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Ich wollte dir mit meinem Beispiel nur sagen, dass es nicht unmöglich ist in deinem Alter gut spielen zu lernen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen MFG Tennisfreak12

Es gibt im Grunde keine oder jedes richtige Alter zum Anfangen. Ich bin mit 14 Jahren angefangen und leider nicht mehr in die Weltspitze gekommen. Es hängt von den eigenen Wünschen ab. Will man es als absolutes Freizeitvergnügen, ist das Alter egal. Es ist nur wichtig zu wissen, daß man ordentlich Trainerstunden nehmen sollte, um auch die eigene Gesundheit (Tennisarm, Handgelenk) gut schützen zu können.

Tennis auch mit 16 noch anzufangen kann ich nur empfehlen. Denn im Gegensatz zu anderen Ballsportarten wie Fussball kann man Tennis bis ins hohe Alter spielen, da der direkte körperliche Kontakt nicht stattfindet.

Von Vorteil wäre es, wenn du schon vorher etwas Talent für Ballsportarten gezeigt hast?!

Viel Spaß beim weißen Sport!

markusros

Es ist absolut nicht zu spät, ich habe erst mit 28 angefangen - jetzt bin ich 62. Ich glaube ich bin ein ganz guter Spieler geworden. Zumindestens für den Anfang solltet Du einen Trainer nehmen. Du wirst dann schon sehen ob Du für diesen Sport geeignet bist.

Anfangen kann man mit einem Sport auch noch mit 60 solange die Gesundheit etc dies zulassen! Wenn du darauf aus bist eine Karriere im Tennis hinzulegen bedeutet dies sehr, sehr, sehr viel Training!