Tennis und Kampfsport?

3 Antworten

Noch vor einem Jahr war ich bei Tennis, Kickboxen UND Basketball. Konnte das gut managen aber kommt auf die Trainingstage an und ob die sich schneiden oder nicht, bei 2 Sportarten ist das einfacher als bei 3 wie bei mir damals

Lukas001277
Fragesteller

Das ist natürlich cool 😃, yeah werde es auf jeden Fall machen. Danke für deine Beitrag 🏃🏻‍♂️

Hat nichts miteinander zu tun, aber natürlich kannst du beides machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Klar kann man das kombinieren, vor allem wenn man kein Profi werden will. Kumpel vom Thaiboxen spielt auch Tennis, verträgt sich gut. Man kriegt ja im Tennis auch ne gute Kondition, schnelles Auge, Reflexe, Beweglichkeit... alles auch gut fürs Thaiboxen. So Bodenkampfzeug wie Ringen, Grappling oder MMA wär vielleicht nicht ganz so optimal, weil man da mehr Muskeln kriegt, die man dann beim Tennis mit sich rumschleppen muss. Ginge aber auch, wär halt nur nicht optimal.