Ist Tennis schwer zu erlernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ipod123 labbert Stuß, aber mal unter uns, es wird mit 14 natürlich verdammt schwer, noch in die Weltspitze zu kommen. Jedoch gibt es eigentlich kein zu spät beim Tennis. Es kommt erstens auf Dein Talent an, was man zweitens natürlich nur herausfindet, wenn man auch einen Trainer nimmt. Ich habe bei so vielen "Freizeitspielern" gesehen, wie sich eine mangelhafte Technik auf das eigene Leistungsvermögen auswirkt. Wenn man allerdings eine gewisse Zeit einen Trainer nimmt, kann dieser kleiner Fehler ausmerzen und so Dein Leistungsvermögen erhöhen. Dein Leistungsvermögen wird dann wiederum durch Dein Talent festgelegt. Viel Glück bei der eigenen Entscheidung !!

wenn du training nimmst ist es eig. nicht zu spät für tennis ist es NIE zu spät also ich spiele selber tennis uns hab es eig. sehr schnell gelernt(hab aber auch außergewöhnliches Talent sagt mein Personal Trainer imma ;) ) naja Tennis ist leicht wenn du auch in deiner freizeit trainierst wenn du fragen hast wende dich doch einfach an mich zB. wegen Tennis schläger uws. Ich spiele selber siet ich 5 bin Lg Lena

celtrahil  04.05.2012, 16:22

Hey ich spiel auch seit ich fünf bin bin jetzt 14, wie hoch stehst du DTB rangliste bzw. in deinem verband kommst du aus TVN

Hallo ChaniSunshine, Man kann es noch lernen wenn man immer übt nur man braucht die richtigeTechnik dafür! Das ist eine Fragedie eig klar sein sollte.

Klar hat das einen sinn...zwar wird es end profi zu werden aber zu spät ist es ja nie:)

Tennis ist grundsätzlich eine Sportart für jedes Alter. Auch weit später als mit 14 Jahren kannst du noch das Tennis spielen beginnen.

Wichtig ist, dass dein Tenniseinstieg entsprechend Spaß macht und du in der eigenen Trainingsgruppe bzw. im Verein Gleichgesinnte triffst. https://www.tennisfueranfaenger.de/tennis-spielen-anfangen/ zeigt eine gute Übersicht wie der Tenniseinstieg ein Erfolg wird.

Viel Erfolg beim Einstieg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung