Alleine anfangen mit Tennis spielen?

4 Antworten

Am Anfang ist es immer empfehlenswert Tennistraining zu nehmen, da so sich einschleichende Fehler schnell korrigiert werden können.

Aus meiner Sicht ist es allerdings auch möglich ohne Training eine Hobby-Tenniskarriere zu starten. Einen interessanten Artikel zum Thema Tennis lernen ohne Trainer konnte ich hier finden https://www.tennisfueranfaenger.de/tennis-lernen-ohne-trainer/

Am Ende ist das Wichtige, dass Du Spaß am Tennis hast, ob mit oder ohne Tennistraining.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe vor ein bisschen weniger als 2 Jahren angefangen, habe von Anfang an in einer Gruppe, mit Trainer trainiert, ich glaube das das zumindest für mich die richtige Entscheidung war, ohne Trainer merkt man Dinge die man falsch macht oft garnicht, in einer Gruppe habe ich den drang den anderen was zu beweisen auch wenn das doof klingt, dann strenge ich mich mehr an, habe mehr Motivation, wie viel das kostet weiß ich nicht, meine eltern bezahlen das, außerdem ist das von trainer und Verein abhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Also bei uns im Verein bekommt man immer n Pate. Ich hatte auch schon n paar Mädels. Damit grad im ersten Jahr neue Mitglieder auch Anschluss finden und sich besser integrieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es lernen willst, geht es nicht ohne Trainer.

Und der kostet mit einer Trainingsgruppe sicher keine hunderte EUR im Monat

XxRainZxX
Fragesteller

Wie teuer ist er denn?

FGO65  30.07.2020, 15:17
@XxRainZxX

Geh zu einem Tennisverein in deiner Nähe und frage dort nach.

Vereine haben meistens einen Vereinstrainer