Angst mit Tennis anzufangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann dich erst mal beruhigen. Du kommst wahrscheinlich erst mal in einen Anfänger kurs mit anderen Anfängern, machst vielleicht Übungen, die macht man normalerweise mit allen die dort mitmachen (in der Regel 2-4) macht.

So ist es auf jeden Fall bei uns. Du müsstest ja kein Training machen, wenn du sowieso nur selbstständig spielst.

Wenn es dich interessiert solltest du es auf jeden Fall ausprobieren. Und wahrscheinlich ist es viel besser, als du jetzt denkst. Ich habe in meinem Leben schon viele Hobbys ausprobiert und ein bisschen aufgeregt ist man immer. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß 🍀

LeenieXd
Fragesteller

Vielen Dank☺️

Also in meinem (Tisch)Tennisverein ist es so, dass bei einer ungeraden Anzahl von Spieler*innen meine Trainerin mit jemandem spielt, bei einer geraden Anzahl eben nicht.

Außerdem wechseln wir relativ oft, so dass man mit vielen Spieler*innen mit unterschiedlicher Leistungsstärke spielt.

In meinem Verein sind viele Leute aus meiner Schule, dass ist überhaupt kein Problem, schließlich ist es logisch, dass man als Neuanfänger ein "kompletter Loser" ist.

Ein vernünftiger Trainer wird außerdem darauf achten, dass jeder immer jemandem zum spielen hat und niemand ausgegrenzt wird.